Hallo,
die Installation von meinen Clients und die Betankung klappt wunderbar. Bin nach Startschwierigkeiten ein echter Opsi Fan geworden.
Aber ein Paar Sachen leuchten mir noch nicht ein.
Da wäre mal zb mal die unattached .txt
in der steht unter anderem drin
[USER DATA]
Productkey = %productkey%
ich bin mir sicher das ich diese varriable schonmal mit einem Wert begegt habe (weil er mir immer diesen Dummy Code einsetzt wenn ich etwas installieren will) wo ändere ich den wieder ab?
unter anderem [DISPLAY]
Configure at logon = 0
ich will das der das beim Start konfiguriert. Steht die 0 für ja oder nein? wenn Sie für ja steht klappt das nicht. Wenn es für ja steht kommen mir ins den Script ein paar Sachen spanisch vor, da er bei anderen parametern die =0 sind etwas macht (bilde ich mir zumindest ein).
Es geht weiter...
AdminPassword = "passowort1234"
Wo muss ich denn das genau angeben das er es setzt. So funktioniert es nicht...
Wo kann ich einstellen und welche Domain er sich gesellen soll. (Wir installieren Clients teilweise auch für andere Domains) Wie kann ich einer speziellen Domain einen administrator zuweisen (sprich domain A = Passwort A; DomainB = PasswortB usw...).
Wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte wäre ich sehr dankbar.
mfg lenny
Fragen zur unattached.txt
Re: Fragen zur unattached.txt
Hi lenny,
zum Thema:
von welcher unattend.txt sprichst Du.
In der aus dem opsi Paket steht drin:
und die #@xxx# sind Platzhalter die zur Laufzeit vom bootimage
durch product properties bzw. aus dem Lizenzmanagement ersetzt werden.
Ansonsten geht das über einen kostenlosen opsi Evaluationssupport deutlich hinaus.
Schließlich kostet jede Antwort die die uib Mitarbeiter hier schreiben echtes Geld.
Zwei Vorschläge:
1. Zur unattend.txt gibt es im Internet jede Menge Quellen mit der genauen Beschreibung des Syntaxes.
2. Kauf Dir zur Einführung von opsi einen Workshop oder zumindest ein Einführungssupport Paket
(http://uib.de/www/opsi/support/index.html)
gruss
d.oertel
zum Thema:
Code: Alles auswählen
[USER DATA]
Productkey = %productkey%
In der aus dem opsi Paket steht drin:
Code: Alles auswählen
[UserData]
FullName = "#@fullname*#"
OrgName = "#@orgname*#"
ComputerName = "#@pcname*#"
ProductKey = "#@productkey#"
ProductId = "#@productkey#"
durch product properties bzw. aus dem Lizenzmanagement ersetzt werden.
Ansonsten geht das über einen kostenlosen opsi Evaluationssupport deutlich hinaus.
Schließlich kostet jede Antwort die die uib Mitarbeiter hier schreiben echtes Geld.
Zwei Vorschläge:
1. Zur unattend.txt gibt es im Internet jede Menge Quellen mit der genauen Beschreibung des Syntaxes.
2. Kauf Dir zur Einführung von opsi einen Workshop oder zumindest ein Einführungssupport Paket
(http://uib.de/www/opsi/support/index.html)
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Fragen zur unattached.txt
Hallo Herr Oertel,
danke für Ihre schnelle Antwort.
ich werde Ihren Vorschlag meinen Vorgesetzten vorlegen und hoffe mal das Beste.
mfg Lenny
danke für Ihre schnelle Antwort.
ich werde Ihren Vorschlag meinen Vorgesetzten vorlegen und hoffe mal das Beste.
mfg Lenny