Seite 1 von 2

Hänger

Verfasst: 21 Mai 2015, 16:22
von zeus1976
Hallo Zusammen,

Ich treffe in den letzten Zeiten immer wieder die zwei folgende Problemen:

1. Nach dem CRTL +ALT + Delete bleibt der Screen blau
2. Nach dem CRTL + ALT + Delete und eingebe des Passwortes bleibt es hängen nach dem "Enter"

Kennt Ihr dieses Problem?

Danke und Gruss
zeus1976

Re: Hänger

Verfasst: 22 Mai 2015, 14:17
von SisterOfMercy
I've had this problem when a certain service needed for OPSI is not running (such as DNS client).

Re: Hänger

Verfasst: 22 Mai 2015, 20:09
von zeus1976
Hi

Thank you for your Feedback

How you solved?

Best regards

Re: Hänger

Verfasst: 26 Mai 2015, 10:18
von zeus1976
zeus1976 hat geschrieben:Hi

Thank you for your Feedback

How you solved?

Best regards
Can me somebody help me out?

Re: Hänger

Verfasst: 26 Mai 2015, 15:26
von n.wenselowski
Hallo,

sicherstellen, dass die aktuelle Version von opsi und dem opsi-client-agent verwendet wird.

Ansonsten: welche Windows-Version wird verwendet?


Gruß

Niko

Re: Hänger

Verfasst: 02 Jun 2015, 15:44
von damien.leviet
Hallo,

dieses Problem haben manche Kollegen bei uns ebenfalls; passiert zwar selten, aber wenn dann ist es doch recht nervig - denke der Loginblocker ist da einfach noch nicht ganz fertig geladen und blockiert den restlichen Ablauf :?

Weiß da jemand was genaueres zu?
opsi-client-agent ist die letzte neue Version (4.0.5.4-2), als OS nutzen wir Windows 7 x64 Professional

Gruß,
Damien

Re: Hänger

Verfasst: 03 Jun 2015, 09:37
von n.wenselowski
Hallo Damien,

tritt das Hardware-Übergreifend auf oder nur bei wenigen Modellen?
Ich würde sowas gerne nachstellen können.


Viele Grüße

Niko

Re: Hänger

Verfasst: 03 Jun 2015, 09:52
von zeus1976
Hallo Zusammen,

Wir arbeiten mit Windows 7 x64 und arbeiten Fujitsu Laptop.

Gruss

Re: Hänger

Verfasst: 03 Jun 2015, 11:26
von damien.leviet
n.wenselowski hat geschrieben:Hallo Damien,

tritt das Hardware-Übergreifend auf oder nur bei wenigen Modellen?
Ich würde sowas gerne nachstellen können.


Viele Grüße

Niko
Tritt hardwareübergreifend auf, sowohl auf unseren Workstations als auch bei unseren Laptops.
Wie gesagt, passiert relativ selten - durch ein erneutes Drücken von STRG + ALT + ENTF kommt der Anmeldedialog aber wieder zum Vorschein; macht man das nicht, bleibt es weiterhin "blau" :?

Gruß,
Damien

Re: Hänger

Verfasst: 03 Jun 2015, 11:55
von zeus1976
Hallo Zusammen,

Bei uns passiert es immer öfter und leider hilft leider das CRTL + ALT + DELETE nicht immer bzw. immer weniger - es kommt einfach einen blauen Screen und man muss warten - kann bis ca. 1 min gehen.

Danke und Gruss