[GELÖST] clientconnect
Verfasst: 15 Mai 2015, 14:40
Hallo Leute !
Irgendetwas hat sich seit heute geändert bzw. funktioniert die Verbindung zu den Clients nicht mehr.
Lt. den Logfiles am Client (unter c:\opsi.org) wurden irgendwelche config-values mit dem Einschalten des Clients gesetzt.
Weiters gibt es unter c:\opsi.org\opsiclientd\server-certs ein File mit dem Namen cacert.pem, welches einen Timestamp von dem letzten Installationsversuch besitzt. Die Inhalte von C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent hingegen blieben "unberührt".
Muss irgendein Zertifikat runtergeladen werden ?
Grüsse aus Wien
Gerhard
Irgendetwas hat sich seit heute geändert bzw. funktioniert die Verbindung zu den Clients nicht mehr.
Lt. den Logfiles am Client (unter c:\opsi.org) wurden irgendwelche config-values mit dem Einschalten des Clients gesetzt.
Weiters gibt es unter c:\opsi.org\opsiclientd\server-certs ein File mit dem Namen cacert.pem, welches einen Timestamp von dem letzten Installationsversuch besitzt. Die Inhalte von C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent hingegen blieben "unberührt".
Muss irgendein Zertifikat runtergeladen werden ?
Grüsse aus Wien
Gerhard