ich habe OPSI jetzt in unserer Firma eingeführt und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige Problem, welches schon mehrfach aufgetaucht ist, ist dass bei der Installation z.B. von PDF24 oder auch von SugarCRM for MS Office OPSI sich aufhängt, da der Installer ein Problem hat. (z.B. Exitcode 1603) Ich weiß, dass das ein Problem des Installers ist, aber gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern bzw. abzubrechen?
Die Akzeptanz des Tools hängt von der Zuverlässigkeit ab und wenn die Leute sich nicht anmelden können, dann ist das sehr schlecht für die Stimmung.
der Installer z.B. von PDF24 lautet ungefähr so:
Code: Alles auswählen
Set $setupFile$ = "%ScriptPath%\pdf24-creator-6.9.1.msi"
set $SilentSwitch$ = "AUTOUPDATE=No DESTOPICONS=No FAXPRINTER=No /qb!"
Winbatch_msi_setup
[Winbatch_msi_setup]
msiexec /i $setupFile$ $SilentSwitch$
Mich interessiert vor allem, ob jemand auch schon dieses Problem hatte und wenn ja, wie ihr das gelöst habt.