Release 4.0.5 Bug bei "Fehlgeschlagene Aktionen"

Antworten
Valentino-46

Release 4.0.5 Bug bei "Fehlgeschlagene Aktionen"

Beitrag von Valentino-46 »

Hallo zusammen,

ich habe die neueste SR 4.0.5 installiert. Allerdings funktioniert die neue Modifikation "Fehlgeschlagene Aktionen" nicht!?
Ich kann auswählen was ich möchte, er markiert definitiv nie etwas. Obwohl ich natürlich mit "isFatalError" ein Paket habe failen lassen?! Kann das jemand nachvollziehen?

Achja und ein ganz kleinen Bug habe ich noch gesehen. Wenn man im per Webstart gestarteten neuen Configed auf "Auswahl" im Menü geht und dort dann über dem untersten Punkt "Nur die ausgewählten Clients anzeigen" fährt...ganz knapp darüber ist noch eine ca. 1 mm dicke Zeile ohne Text. Also ein Menüeintrag der sozusagen als Dummy hier hinterlegt ist und bestimmt nicht gebraucht wird.

Vielen Dank und Grüße,
Valentino
koepkek
uib-Team

Re: Release 4.0.5 Bug bei "Fehlgeschlagene Aktionen"

Beitrag von koepkek »

Hallo Valentino

steht bei einem deiner Rechner in der Report Spalte "failed(setup)" ?

Welche JavaVM hast du installiert?

Tritt das Problem auch auf, wenn du den Configed local auf dem Client gestartet hast.

Viele Grüße
Karsten Köpke

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Valentino-46

Beitrag von Valentino-46 »

Hallo!

Ja in der Spalte steht das...In der "Stand" Spalte natürlich zusätzlich "unknown".

Neuestes Java 1.8 mit Hotfix 25
Auf dem Java 1.7 mit Hotfix 67 funktioniert es!!

Lokal tritt das Problem nicht auf, hier hat immer alles funktioniert...das ist ja aber auch der alte Configed.

Mit freundlichen Grüßen,
Valentino
r.roeder
uib-Team

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

es geht vermutlich um die Auswahlfunktion, Menüpunkt "Fehlgeschlagene Aktionen". Die versehentlich als stable ausgelieferte Version hat noch den Bug, dass die für die Auswahl verwendeten Daten nicht aktualisiert werden, auch wenn nicht der Reload-Button betätigt wird (nach einem Neustart sind die geänderten Daten natürlich verfügbar :) ). Der Bug ist in der Version 4.0.5.1.7 behoben. Für den lokal installierten configed am besten das Paket

http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 1.8-1.opsi

verwenden. Das Distributionspaket wird auch demnächst aktualisiert.

Grüße
R. Röder

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten