Mysteriöser mountresult: 53

Antworten
OpsiUser0815

Mysteriöser mountresult: 53

Beitrag von OpsiUser0815 »

Guten Tag alle zusammen,

es geht um folgendes Mysterium:
Als erstes habe ich eine virtuelle Maschine(Ohne Betriebssystem) als Opsi-client Registriert. //Alles Okay
Danach sollte während des Starts Windows Server 2012 Installiert werden. //Soweit su gut
Der Client lädt sich das Paket von dem Opsi-Server Runter und versucht dieses zu Installieren. //Klappt wunderbar
Nach dem der Winpe gestartet wird bekomme ich jedoch folgenden Fehler: // Mysterium beginnt
Bild

Sobald ich aber die virtuelle Maschine neustarte erscheint der Fehler nicht mehr, und der Server wird unattended installiert.
Nun zur Meiner Frage: Was genau verursacht den Fehler, und wie kann ich dafür sorgen das ein Neustart nicht mehr erforderlich ist?

Danke an alle beteiligten im Voraus!! :D :) ;)
ueluekmen
uib-Team

Re: Mysteriöser mountresult: 53

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

Fehler 53 bedeutet, dass der Share nicht gefunden wurde. Das kann viele Gründe haben. Deinen opsi_depot Share kannst du aber anderswo über opsi oder manuell verbinden oder? Wenn ja, würde ich diesen Fehler nochmal produzieren und wenn er sich in der schleife befindet mit strg+c die Batchverarbeitung abbrechen. Dann bekommst du einen Prompt und kannst mal mit ipconfig gucken, ob das Netzwerkinterface sauber erkannt und konfiguriert wurde.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten