Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 30 Jul 2013, 14:38
Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes
für einen Kunden teste ich das Abo für Windows Updates. Leider komme ich allein nicht weiter. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der mir einen Tip geben kann.
Habe verschiedene Installmöglichkeiten getestet
1. aus Downloadsverzeichnis -->geht nicht
2. vorrübergehend Rechte an Verzechnis opsiproducts und depot für alle auf lesen und schreiben gesetzt
3. opsi-setup --set-rights
4. Speicherplatzkontrolle (63GB frei)
Fehlermeldung bleibt seit Schritt 2 wiefolgt:
Es sind Fehler aufgetreten:
Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /home/opsiproducts/mshotfix-win7-win2008r2-x64-glb_201411-1.opsi on depot 'opsiserver.domäne:
Backend error: Failed to install package '/home/opsiproducts/mshotfix-win7-win2008r2-x64-glb_201411-1.opsi' on depot 'opsiserver.domäne': Dependent package 'mshotfix' not installed (error on server)
Re: Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes
Code: Alles auswählen
mshotfix_201411-1.ops
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 30 Jul 2013, 14:38
Re: Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes
nachdem ich das Paket installiert habe konnte ich das andere in den OPSI integireren ..soweit so gut.
Das heruntergeladene Paket sehe ich nun im OPSI kann aber kine "angeforderte" Aktion (setup) setzen. Nur dem Paket mshotfix kann ich den Status setup geben.
Muss ich nur diesem Paket das Install geben?
Viele Grüße aus Berln
Steffen Neumann
Re: Probleme beim installieren des Windows Updates Paketes
vgl.
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... s-mshotfix
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de