[Gelöst] Win7 Installatiion stoppt nach Neustart bei Setup

Antworten
Thomas_H

[Gelöst] Win7 Installatiion stoppt nach Neustart bei Setup

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

ich habe ein seltsames Phenomen mit einem HP Deskpro 600. Ich habe die bei HP verfügbaren Treiber heruntergeladen, habe diese in /var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/ kopiert, das notwendige Procedere erfolgreich durchgeführt. Frage ich den Rechner mit sho_drivers ab, bekomme ich folgende Antwort:
PCI-Devices
[8086:0C00] Intel Corporation : 4th Gen Core Processor DRAM Controller
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) 4th Gen Core processor DRAM Controller - 0C00
[8086:041E] Intel Corporation : Intel Corporation
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/Display/Intel(R) HD Graphics 4400
[8086:0C0C] Intel Corporation : Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor HD Audio Controller
No driver - device directory '/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/pciids/8086/0C0C' not found
[8086:8C31] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset Family USB xHCI
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller
[8086:8C3A] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset Family MEI Controller #1
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) Management Engine Interface
[8086:8C3D] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset Family KT Controller
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/Ports/Intel(R) Active Management Technology - SOL
[8086:153A] Intel Corporation : Ethernet Connection I217-LM
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/hp_deskpro_600/network/intel/sp65251/Flat/E1D
[8086:8C2D] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset Family USB EHCI #2
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) 8 Series-C220 Series USB EHCI #1 - 8C26
[8086:8C20] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset High Definition Audio Controller
No driver - device directory '/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/pciids/8086/8C20' not found
[8086:8C26] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset Family USB EHCI #1
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/USB/Intel(R) 8 Series-C220 Series USB EHCI #1 - 8C26
[8086:8C4C] Intel Corporation : Q85 Express LPC Controller
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) Q85 LPC Controller - 8C4C
[8086:8C02] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset Family 6-port SATA Controller 1 [AHCI mode]
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/hdc/Intel(R) 8 Series-C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
[8086:8C22] Intel Corporation : 8 Series/C220 Series Chipset Family SMBus Controller
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/System/Intel(R) 8 Series-C220 Series SMBus Controller - 8C22

USB-Devices
[8087:8008] Unknown vendor : Unknown device
No driver - vendor directory '/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/usbids/8087' not found
[076B:3022] OmniKey AG : Smart Card Reader USB
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/SmartCardReader/OMNIKEY 3x21
[8087:8000] Unknown vendor : Unknown device
No driver - vendor directory '/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/usbids/8087' not found
[046A:0011] Cherry GmbH : Unknown device
No driver - device directory '/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/usbids/046A/0011' not found

HD-Audio-Devices
[8086:2807] Intel Haswell HDMI
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/MEDIA/Intel(R) Display-Audio
[10EC:0221] Realtek ALC221
/var/lib/opsi/depot/win7/drivers/drivers/preferred/MEDIA/Realtek High Definition Audio
Beim Einspielen der Installationsdateien wird ordentlich nach den Treiber gesucht und sie werden ebenfalls kopiert. Also alles, so wie es sein soll. Dann startet der Rechner neu und Windows fährt hoch. Die Startnet.cmd wird ausgeführt, es kommt zunächst mehrfach die Meldung, dass das Netzlaufwerk nicht verfügbar ist. Nach 4-5 dieser Meldungen kommt dann E1D6232.INF erfolgreich geladen und "success".
Windows-Setup startet, der wunderschöne blaue Bildschirm erscheint, der Mauszeiger wird zum Kreis und kurbelt, dann kommt plötzlich die Meldung, dass ein wichtiger Systemtreiber nicht geladen werden konnte. Jedoch nicht, welcher. Klicke ich auf "Ok", lande ich wieder im CMD-Bildschirm. Ich kann den Opsi-Server pingen, er ist also erreichbar.

Kenn jemand dieses Problem und hat dazu eine Lösung oder eine Idee, woran es liegen könnte? Die WinPE kann es IMHO nicht sein, wenn ich einen HP 7900 installiere, dann läuft die Installation einwandfrei durch.

Gruß

Thomas_H
Zuletzt geändert von Thomas_H am 06 Nov 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Thomas_H

Re: Win7 Installatiion stoppt nach Neustart "Wichtiger Treib

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

durch weitere Recherchen bin ich auf das Thema hier gestoßen, was mich zu einem weiteren Versuch veranlasste. Ich habe alle Treiber bis auf den Netzwerktreiber entfernt. Nun funktioniert es. Wahrscheinlich würde es auch funktionieren, wenn alle Treiber - ausnahmslos zur Verfügung stehen würden. Aber hier für die Installation ist weniger manchmal mehr.
Da der Rest bei uns noch nicht akut ist (diese Rechner werden in großer Zahl erst in 5 Jahren durch unseren Opsi-Server bedient), werden wir uns gelegentlich weiter darum kümmern und das Thema weiter bestücken.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten