Hallo,
währen der Installation des "opsi-client-agent" erscheint folgende Fehlermeldung:
"There is no disk in the drive. Please insert a disk into drive D:."
In unserem Fall betrift es nur die Fat-Clients mit installierten Card-Reader.
Die Fehlermeldung kann nach MS KB http://support.microsoft.com/kb/124873 unterdrückt werden.
In unserer Umgebung haben wir es wie folgt gelöst.
"setup.ins" Anpassungen aus dem "opsi-client-agent"
.
.
.
192 ;******** disable error message: There is no disk in the drive. Please insert a disk into drive D:." **********
193 defvar $errormoderegkey$
194 set $errormoderegkey$="HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows"
195 registry_patch_errormode
196 ;******** end **********
.
.
.
462 if ($INST_AllowReboot$ = "true")
463 ;******** enable error message: There is no disk in the drive. Please insert a disk into drive D:." --- **********
464 registry_patch_errormode_std
465 ;******** end **********
466 ExitWindows /Reboot
467 endif
.
.
.
2413 [registry_patch_errormode]
2414 openkey [$errormoderegkey$]
2415 set "ErrorMode" = REG_DWORD:00000002
.
2417 [registry_patch_errormode_std]
2418 openkey [$errormoderegkey$]
2419 set "ErrorMode" = REG_DWORD:00000000
Gruß
Konstantin
opsi-client-agent Installationsfehler
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 01 Aug 2011, 10:45
Re: opsi-client-agent Installationsfehler
Hi,
danke für den Hinweis.
Ab opsi-winst Version 4.11.4.3 gibt es die Funktion
isDriveReady()
Welche dann auch im opsi-client-agent script von opsi 4.0.5 verwendet wird.
Damit haben wir das Problem (ab opsi 4.0.5) auf geringfügig andere Weise behoben.
gruss
d.oertel
danke für den Hinweis.
Ab opsi-winst Version 4.11.4.3 gibt es die Funktion
isDriveReady()
Welche dann auch im opsi-client-agent script von opsi 4.0.5 verwendet wird.
Damit haben wir das Problem (ab opsi 4.0.5) auf geringfügig andere Weise behoben.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de