Seite 1 von 2

Linux-Client personal use

Verfasst: 10 Jul 2014, 16:29
von SirTux
Hallo,

besteht vielleicht die Möglichkeit den Linux-Client privat schon eher nutzen zu können oder muß man warten bis die Refinanzierung abgeschlossen ist? Die nomalen Refinanzierungsbeiträge liegen ja für ein Hobby deutlich außerhalb des Budgets.

Vielen Dank

SirTux

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 11 Jul 2014, 11:04
von n.wenselowski
Hall SirTux,

wenn es nur um das Verteilen des OS geht, dann ist das bereits schon vorher möglich - die Netboot-Produkte sind frei.

Beim Agent musst du leider noch warten, bis der Teil finanziert - und fertig ;) - ist.
Generell gibt es immer die Möglichkeit für eine zeitlich beschränkte Freischaltungen für Erweiterungen bei uns anzufragen. Dafür einfach eine Mail an info@uib.de schicken.


Gruß

Niko

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 11 Jul 2014, 11:11
von SirTux
Wenn bräuchte ich vor allem den Agenten. Bei einer zeitlichen Beschränkung besteht ja leider das Problem, daß die Funktion danach dann nicht mehr einsetzbar ist. Oder läßt die sich verlängern?

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 11 Jul 2014, 12:10
von n.wenselowski
Hallo SirTux,

gelegentlich verlängern wir diese auch, aber eine ständige Verlängerung ist nicht vorgesehen.


Gruß

Niko

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 11 Jul 2014, 13:39
von SirTux
Hm das ist bedauerlich, dann werd ich wohl warten müssen. Denn die Möglichkeit sich als Privatperson mit einem angemessen Betrag zu beteiligen ibesteht dann wohl auch nicht?

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 21 Jul 2014, 10:40
von n.wenselowski
Hallo SirTux,
SirTux hat geschrieben:Hm das ist bedauerlich, dann werd ich wohl warten müssen. Denn die Möglichkeit sich als Privatperson mit einem angemessen Betrag zu beteiligen ibesteht dann wohl auch nicht?
Momentan haben wir so etwas noch nicht vorgesehen. Es gibt momentan nur die Möglichkeit sich mit den unter Preise genannten Beträgen zu beteiligen - ob die Erweiterungen dann privat oder beruflich eingesetzt werden wird nicht unterschieden.


Gruß

Niko

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 21 Jul 2014, 11:29
von SirTux
Noch nicht. Da bleibt also noch Raum für Hoffnung ;)

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 23 Jan 2015, 12:53
von SirTux
Ich wollte die Frage noch mal in Erinnerung bringen ;)

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 14 Sep 2016, 21:43
von SirTux
;)

Re: Linux-Client personal use

Verfasst: 15 Sep 2016, 09:25
von ueluekmen
Hallo SirTux,

wir haben den Client-Agent mit 15 Freistarts ausgestattet. Das heißt, du kannst Ihn auch jetzt schon verwenden, ohne das du eine Freischaltung hast und damit schonmal rumspielen. Nach 15 Freistarts hört der Linux-Client-Agent auf zu arbeiten, also Management geht dann ohne Freischaltung nicht mehr. Schau es dir doch einfach mal an. ;)