Seite 1 von 1

[Gelöst]Upgrade von Ubuntu Precise auf Trusty

Verfasst: 09 Jul 2014, 15:51
von d.karsten
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem unseren OPSI-Server von Ubuntu 12.04 LTS (Precise) auf 14.04 LTS (Trusty) angehoben. Alles funktioniert soweit wie vor dem Upgrade, allerdings ist es uns nicht mehr möglich, Clients per Netboot aufzusetzen.
Wir kommen problemlos durch das Menü, der Client lädt die Treiber, aber beim Aufruf der startnet.cmd bekommen wir in Dauerschleife folgenden Fehler:

Mountresult 0: erfolgreich
Zugriff verweigert.

Wir haben schon getestet, ob PCPatch auf das OPSI-Depot zugreifen kann. Das hat ohne Probleme funktioniert. Die Fehlermeldung bekommen wir auf allen Clients und auch bei allen Netbootprodukten.
Leider konnten uns auch bestehende Threads hier im Forum zu diesem Fehler nicht weiterhelfen.

Daher unsere Frage, woran kann dieser Fehler liegen, bzw. ist es bekannt, dass nach dem Upgrade auf Trusty irgendwelche Probleme auftreten?

Viele Grüße.

Re: Upgrade von Ubuntu Precise auf Trusty

Verfasst: 10 Jul 2014, 11:10
von n.wenselowski
Hallo,
d.karsten hat geschrieben:Daher unsere Frage, woran kann dieser Fehler liegen, bzw. ist es bekannt, dass nach dem Upgrade auf Trusty irgendwelche Probleme auftreten?
Ja - weil OPSI noch nicht für 14.04 freigegeben ist und der Support dafür erst im nächsten Release kommt.
Samba 4 ist eine der großen Änderungen - im Forum gibt es auch Threads zu Opsi und Samba 4.


Gruß

Niko

Re: Upgrade von Ubuntu Precise auf Trusty

Verfasst: 10 Jul 2014, 15:11
von d.karsten
Hallo,

dass Trusty noch nicht unterstützt wird, müssen wir wohl überlesen haben. Glücklicherweise konnten wir unser Problem mit den Netboot-Produkten trotzdem lösen, sodass wir wohl vorerst auf Ubuntu 14.04 bleiben werden.

Viele Grüße.

Re: [Gelöst]Upgrade von Ubuntu Precise auf Trusty

Verfasst: 05 Aug 2014, 13:15
von bobzbobz
Hi - sorry for the english, but im not that good at german >.<

How did you solve your problem? We have the same problem.

Regards,
Soren

Re: [Gelöst]Upgrade von Ubuntu Precise auf Trusty

Verfasst: 19 Aug 2014, 14:05
von d.karsten
We solved this Problem by doing a downgrade to 12.04 LTS (which we had before). We had a backup HDD with our old System on it.

Regards,
d.karsten