Script wann ausgeführt

Antworten
RazrXxX

Script wann ausgeführt

Beitrag von RazrXxX »

Hallo,

ich bin momentan dabei ein Script zu schreiben, in dem, nach einer erfolgreichen Installation, Dienste gestoppt und neu gestartet werden. Das ist natürlich nur möglich, wenn es direkt on_demand ausgeliefert wird und der User angemeldet ist. Wenn der PC neu gestarte wird, kommen Fehlermeldungen.

Ich habe schon daran gedacht, Prozesse abzufragen, die nur bei der Anmeldung laufen o. ä. Aber leider bin ich dort auch nicht auf einen grünen Zweig gekommen, da ich nicht heraus finden konnte, welche Prozesse nur bei der Anmeldung laufen und das zuverlässig auf allen Client-PC´s.

Gibt es von opsi eine Funktion die weiß, ob es per Demand erfolgt oder nicht?

Danke im Voraus ;-)
Thomas_H

Re: Script wann ausgeführt

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

nicht, soweit ich weiss. Aber Du kannst ja abfragen, ob ein Nutzer angemeldet ist. Wenn nicht, bricht das Script ab. Theoretisch könntest Du eine Schleife durchlaufen lassen, welches immer wieder abfragt, ob eine Benutzeranmeldung erfolgt ist und das Script erst fortführen lassen, wenn das Resultat= TRUE ist.
Nicht sehr sauber, aber machbar.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten