Probleme mit Weboberfläche unter Ubuntu (Java)

Antworten
Alphavil
Probleme mit Weboberfläche unter Ubuntu (Java)

Beitrag von Alphavil »

Hallo,

Nachdem mir hier immer schnell und gut geholfen wurde :) , bin ich mir sicher Ihr könnt mir auch dieses mal helfen.

Und zwar folgendes:

Gehe ich mit einem Ubuntu Linux mit Firefox auf https://192.168.X.XX:4447/configed/ dann sehe ich zwar oben links "opsi configuration editor" aber das wars dann, es passiert einfach nichts :|

Meine Vermutung ist das es irgendwie mit Java ein Problem gibt. Wobei ich Java auf meinem Ubuntu installiert habe und auch im Firefox ist Java aktiviert. Versuche ich das Ganze mit Opera siehts nicht viel besser aus :( (Hier kommt zumindest das Anmeldefenster, aber danach ist auch Schluss ) Auch hier ist in den Optionen Java aktiviert und auch der Pfad wurde kontrolliert ( /usr/lib/jvm/java-6-sun/jre/lib/i386 ) . Irgendwie bin ich am Ende meines Lateins :-(

Auf einem Windows-Rechner mit Firefox funktioniert es übrigens alles wunderbar :roll:

Danke schon mal im Voraus

Gruß André
Never Run a Touching System
J.K.

Re: Probleme mit Weboberfläche unter Ubuntu (Java)

Beitrag von J.K. »

Hast du mal mit der Sun-Testseite dir einzeigen lassen, welches Java benutzt wird?
http://www.java.com/en/download/help/testvm.xml

Mit

Code: Alles auswählen

sudo update-alternatives --config java 
ist auch dir richtige eingestellt?

Oder deinstalliert mal das OpenJDK, dann muss ja das Sun benutzt werden oder es kommt eine Fehlermeldung.
Alphavil
Re: Probleme mit Weboberfläche unter Ubuntu (Java)

Beitrag von Alphavil »

Kaum machts man richtig, schon gehts :mrgreen:

Danke noch mal. Das Problem war das irgend ne falsche Java-Version installiert war. Hab mir die Aktuellste drauf gemacht und schon klappts :lol:

Gruß André
Never Run a Touching System
Antworten