Probleme nach Umzug IP Adressen Server und Clients
Verfasst: 07 Feb 2014, 09:31
Hallo zusammen,
bei uns in der Firma war es unumgänglich die IP Adressen der Clients und des Servers abzuändern.
Soweit so gut. Der OPSi läuft wieder korrekt, ich denke hier sind alle Anpassungen durch und auch das Rollout für neue Clients klappt.
Das Problem sind die ausgerollten Clients die melden sich natürlich in Richtung alte IP und nicht mehr an der korrekten IP des Servers.
Wo müssen Einstellungen überall am Client getroffen werden, damit er beim Neustart wieder korrekt arbeitet. habe unter C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd die Datei opsiclientd angepasst.
habe die alte IP Adresse durch die neue Adresse ersetzt.
Mehrere neustarts brachten hier keinen Erfolg und keine Anmeldung am Server ist zu sehen (TimeStamp)
Würde mich sehr über eine Info freuen!
Vielen Dank im Voraus!
MfG Neumann
bei uns in der Firma war es unumgänglich die IP Adressen der Clients und des Servers abzuändern.
Soweit so gut. Der OPSi läuft wieder korrekt, ich denke hier sind alle Anpassungen durch und auch das Rollout für neue Clients klappt.
Das Problem sind die ausgerollten Clients die melden sich natürlich in Richtung alte IP und nicht mehr an der korrekten IP des Servers.
Wo müssen Einstellungen überall am Client getroffen werden, damit er beim Neustart wieder korrekt arbeitet. habe unter C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd die Datei opsiclientd angepasst.
habe die alte IP Adresse durch die neue Adresse ersetzt.
Mehrere neustarts brachten hier keinen Erfolg und keine Anmeldung am Server ist zu sehen (TimeStamp)
Würde mich sehr über eine Info freuen!
Vielen Dank im Voraus!
MfG Neumann