Seite 1 von 3
[GELÖST] BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 11:23
von djspcworld
Hallo zusammen,
mal wieder etwas zum Rätseln, wo ich hoffe, dass mir Jeamdn helfen kann.
Folgendes ist der Ausgangszustand:
Neue Notebookmodelle somit neue Treiber
WinPE angepasst, set-rights durchgeführt
Nun der Fehler:
Notebook durchläuft PXE boot
HWaudit etc - alles ok soweit
WinPE startet
DOS-Box zeigt:
Initialising.....please wait......
xxxxxx Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (xxxxx - Video ist leider sehr unscharf)
Windows Setup Screen erscheint mit "Setup is starting..."
Und nach ca. 20-30 Sek. > Bluescreen
>>
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A
Dachte erst die WinPE sei hinüber, aber das scheint mir an der Stelle schon nicht wirklich das Problem zu sein.
Wie gesagt, hoffe es hat Jemand eine gute Idee.
Danke schonmal vorab!!
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 12:38
von tobias
schaut nach einem Treiberproblem im PE aus.
Vermutlich der Treiber vom Netzwerk oder vom Festplattencontroller. Was fürn Gerät hast du denn da vor dir?
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 13:50
von djspcworld
Hi und danke für die Antwort.
Der Netzwerktreiber ist frisch in die PE eingearbeitet worden, der Speichertreiber bislang nicht, könnte ich mir nochmal ansehen.
Wir reden hier von einem Dell E6440 (sehr neues Model).
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 13:58
von tobias
djspcworld hat geschrieben:Hi und danke für die Antwort.
Der Netzwerktreiber ist frisch in die PE eingearbeitet worden, der Speichertreiber bislang nicht, könnte ich mir nochmal ansehen.
Wir reden hier von einem Dell E6440 (sehr neues Model).
Hi,
Haben wir 2 Geräte im Einsatz ohne Probleme.
Windows PE wurde dazu nicht angepasst, lediglich Treiber aus dem Treiberpaket vom Dell FTP Server im Win7 Paket integriert
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 13:58
von ueluekmen
Hi,
hast du das PE Driverpack von Dell verwendet? Wenn ja, welche Version?
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 14:01
von grnday
Hallo,
probier mal im BIOS von ACPI auf IDE umzustellen.
HG
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 16:02
von djspcworld
Hi,
zum einen... auf IDE umstellen, sehe ich nun nicht gerade als Lösung, da Winodws 7 installiert werden soll und der AHCI oder RAID Modus insofern unterstützt wird.
Zum anderen... PE Driver Pack - verwendet Ja.
Version war Winpe 3.0 A12
Daraus habe ich jedoch lediglich die Netzwerkkartentreiber der PE hinzugefügt.
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 16:05
von tobias
djspcworld hat geschrieben:Hi,
zum einen... auf IDE umstellen, sehe ich nun nicht gerade als Lösung, da Winodws 7 installiert werden soll und der AHCI oder RAID Modus insofern unterstützt wird.
Zum anderen... PE Driver Pack - verwendet Ja.
Version war Winpe 3.0 A12
Daraus habe ich jedoch lediglich die Netzwerkkartentreiber der PE hinzugefügt.
Probiers mal ohne integrierten Treiber.
Bei uns reicht es eigtl. nahezu immer wenn das normale Treiber Paket in OPSI Integriert wurde. Mir fallen nur 1-2 Ausnahmen ein und das ist auch schon ziemlich lange her...
Wie gesagt wir haben 2 Geräte aus der Serie - die haben keine Probleme gemacht.
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 16:19
von grnday
Hi,
war auch nur als Test gedacht, da bei fehlender ACPI Unterstützung (Treiber) kurz nach dem Windows Start der Bluescreen erscheint.
HG
Re: BlueScreen im Windows Setup
Verfasst: 08 Jan 2014, 21:10
von SisterOfMercy
ACPI = power management.. you probably mean AHCI.
Can you run hwinvent on the hardware, or if you have already done that, can you post the results?