Hallo,
ich habe nun schon in diversen (älteren) Beiträgen gelesen, dass es nicht möglich wäre OPSI mit webdav anstelle von SMB zu nutzen ohne die (kostenpflichtige) Erweiterung WAN zu benutzen. Ist der Stand noch aktuell? Wenn ja wo liegt das Problem?
Danke für eure Antworten
OPSI webdav
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Re: OPSI webdav
Hallo cdn,
die Nutzung von webdav benötigt die WAN-Erweiterung, da die Implementierung auf Client-Seite an daran gekoppelt ist, dass die WAN-Erweiterung freigeschaltet ist.
Man kann zwar das Protokoll umstellen, aber der Client wird es nicht nutzen.
Gruß
N. Wenselowski
die Nutzung von webdav benötigt die WAN-Erweiterung, da die Implementierung auf Client-Seite an daran gekoppelt ist, dass die WAN-Erweiterung freigeschaltet ist.
Man kann zwar das Protokoll umstellen, aber der Client wird es nicht nutzen.
Gruß
N. Wenselowski
Code: Alles auswählen
import OPSI
Danke für die Antwort.
Derzeit ist die WAN Erweiterung leider nicht im Budget drin. Für den Fall, dass ich diese irgendwann einmal nachrüsten möchte bzw. diese freigeschaltet wird, ist es dann möglich die Umstellung auf Webdav ohne großen Aufwand zu vollziehen?
Derzeit ist die WAN Erweiterung leider nicht im Budget drin. Für den Fall, dass ich diese irgendwann einmal nachrüsten möchte bzw. diese freigeschaltet wird, ist es dann möglich die Umstellung auf Webdav ohne großen Aufwand zu vollziehen?
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hallo Cdn,
es kann dann entweder global am Server oder für einzelne Clients per Host-Parameter umgstellt werden.
Gruß
NW
es kann dann entweder global am Server oder für einzelne Clients per Host-Parameter umgstellt werden.
Gruß
NW
Code: Alles auswählen
import OPSI