Hallo,
kann man mehrere Config-Properties als Set zusammen benutzen? Ich würde z.B. gern Bacula so installieren, dass man als Server "serverA" auswählt und automatisch das richtige Password usw. ausgesucht wird. Die einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist, wäre zwei Pakete mit unterschiedlichen Default-Werten zu benutzen. Aber das wird mit der Zeit etwas unübersichtlich.
LG
Stephan
Config Sets
Re: Config Sets
was spricht dagegen das ganze über if/elese zu erledigen im script?
ConfigSets in der art und weise gibt es nicht.
ConfigSets in der art und weise gibt es nicht.
HI,
der Nachteil ist, dass ich die Parameter fest in das Paket schreibe. Aber du hast Recht, ist auf jeden Fall eine Lösung. Kann ich die Werte in einzelne Dateien auslagern und dann einlesen?
der Nachteil ist, dass ich die Parameter fest in das Paket schreibe. Aber du hast Recht, ist auf jeden Fall eine Lösung. Kann ich die Werte in einzelne Dateien auslagern und dann einlesen?
- SisterOfMercy
If you look in the opsi-winst reference there are a few options for this. Reading from a text file for example.
You can also work with properties, which are easily edited from the configed web interface.
You can also work with properties, which are easily edited from the configed web interface.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!