Seite 1 von 1

ERFÜLLT: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 24 Okt 2013, 06:30
von GEI
hallo,

die Erweiterung um eine derartige programmtechnische Kontrollstruktur

Code: Alles auswählen

Switch(Vergleichswert)
{
    case "Wert1": Anweisung;
    break;
   case "Wert2": Anweisung;
   break;
   default: Anweisung
}
würde die Erstellung von Scripts sicherlich vereinfachen, die manchmal langen IF/THEN/ELSE -Verschachtelungen
könnten sauber ersetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
D.Krummel

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 25 Okt 2013, 13:50
von tobias
Das würde ich auch begrüßen.
Mitunter hat man einen ganzen baum mit If Anweisungen. Das wird schnell unübersichtlich.

Grüße aus Braunschweig nach Braunschweig ;)
Tobias

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 28 Okt 2013, 16:10
von ueluekmen
Hi,

ich habe mal ein niedrig priorisiertes Ticket aufgegeben. Wir werden das bestimmt diskutieren, allerdings kann ich nicht sagen, wann wir dazu kommen.

Grüße
E. Ueluekmen

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 10 Dez 2013, 10:36
von embl-structures
+1 von mir fuer eine solche Kontrollstruktur. Verschachtelte if-Strukturen sind schrecklich fehleranfaellig und schlecht wartbar.
frank

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 15 Jan 2014, 12:01
von Mike1987
Das fände ich auch seeeehr gut.
Ärgere mich nämlich gerade wieder wegen den Verschachtelten if-Anweisungen :D

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 16 Jan 2014, 11:17
von Der-Matze
Ich schließe mich an.
Das würde einige if Konstrukte ablösen und die Skripte les- und wartbarer machen.

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 24 Feb 2014, 10:22
von dkoch
Würden wir auch begrüßen.

+1

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 03 Jul 2015, 14:52
von jey
etwas älter, wünsche ich mir aber auch.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass mit einer aktuellen Version schon zu erreichen, zum Beispiel durch einen Sub-Aufruf mit einer Variablen im Namen? So löse ich das in Batch-Dateien immer goto :case_%Variable%, meist langt das.

Jens

Re: WUNSCH: Switch/Case-Struktur in WINST

Verfasst: 03 Jul 2015, 15:03
von d.oertel
Hi,

ist fertig und einsatzbereit:
viewtopic.php?f=1&t=7512
(Neuer opsi-winst in experimental)

gruß
d.oertel