opsi Uninstaller löscht kompletten c:\tmp Ordner

Antworten
danny4h

opsi Uninstaller löscht kompletten c:\tmp Ordner

Beitrag von danny4h »

Hallo,

nach der Deinstallation von opsi war mein kompletter c:\tmp-Ordner gelöscht. In diesem Ordner hatte ich noch andere Dateien abgespeichert, welche ich aus dem Backup wiederherstellen musste. Aus dem uninstall-Log, ebenfalls in c:\tmp abgelegt, geht eindeutig hervor, dass opsi die Dateien gelöscht hat. Beispiel aus Log-File:
[6] [Sep 04 07:59:38:280] File "C:\tmp\win8enterpriseen\sources\dlmanifests\partmgr-dl.man"
[6] [Sep 04 07:59:38:280] The file has been deleted
[6] [Sep 04 07:59:38:280] File "C:\tmp\win8enterpriseen\sources\dlmanifests\peertopeeradmin-dl.man"
[6] [Sep 04 07:59:38:283] The file has been deleted
[6] [Sep 04 07:59:38:283] File "C:\tmp\win8enterpriseen\sources\dlmanifests\peertopeerbase-dl.man"
[6] [Sep 04 07:59:38:283] The file has been deleted

Bitte sorgt doch dafür, dass der Uninstaller nur opsi-Dateien aus diesem Ordner löscht.

opsi-Version 4.11.3.6 auf Windows 8 Enterprise.

Gruss
danny4h
d.oertel
uib-Team

Re: opsi Uninstaller löscht kompletten c:\tmp Ordner

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich verstehe den Ärger.
Leider ist das Problem komplizierter: c:\tmp wird von opsi angelegt und Leute die es nicht verwenden
beschweren sich, wenn es nicht vollständig bei der Deinstallation entsorgt wird.
Im Grunde ist das Problem der sehr generische Ort (c:\tmp). Deswegen sind wir dabei
sukzessive die Verwendung von c:\tmp aufzugeben und nach c:\opsi.org\tmp zu verlagern.
Da c:\tmp aber als Pfad in einer großen Zahl von scripten steht ist das ein Vorgang der lange dauern wird.

gruß
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten