Hallo Community,
Nach der IP-Adressänderung und dem Umzug in eine andere Domäne sind die Local- und Netboot-Produkte nichtmehr im configeditor zu sehen...
Außerdem zeigt er beim Hinzufügen eines neuen Clients via opsi-deploy-client-Agent folgende Meldung:
[error] Deployment to 'opsipxeclient.domain.local' failed: Backend error: Cannot set productInstallationStatus 'installed' for product 'opsi-client-agent' on client 'opsipxeclient.domain.local': product/package version not set and product not found on depot 'opsiserver.domain.local'
--- klar weil er nichtmehr auf die Produkte zugreifen kann...
*edit: unter /opt/pcbin/install existieren die Produkte nach wie vor!
Wo kann nun das Problem liegen... eingige Tage ist alles mit der neuen IP und in der neuen Domain einwandfrei gelaufen!
Bei der Umstellung hab ich folgende Schritte durchgeführt:
1)
/etc/Network/Interfaces
/etc/samba/smb.conf
/etc/Hosts angepasst
2)
opsi-admin -d --no-depot method host_renameOpsiDepotserver <alter-fqdn> <neuer-fqdn>
3)
opsi-setup --cleanup-backend
opsi-setup --init-current-config
4)
config.ini angepasst (/var/lib/opsi/config/config.ini)
danach ist alles einige Tage einwandfrei gelaufen... dann der oben genannte Fehler!
Hatte jemand schon ähnliche Probleme ?
nach depotumzug: Produkte verschwunden
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: nach depotumzug: Produkte verschwunden
Hallo Ira,
wie sieht deine dispatch.conf aus?
Sind die Daten noch im Backend vorhanden?
Was macht der opsi-product-updater -i -vv, wenn man ihn auf dem Depot aufruft?
Gruß
N. Wenselowski
wie sieht deine dispatch.conf aus?
Sind die Daten noch im Backend vorhanden?
Was macht der opsi-product-updater -i -vv, wenn man ihn auf dem Depot aufruft?
Gruß
N. Wenselowski
Code: Alles auswählen
import OPSI