Hallo,
Ich möchte per OPSI auf den Clients den Remote Desktop Service aktivieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu irgendwo schon etwas gelesen habe, aber ich finde es nicht wieder....
1. Kann man den remote desktop service irgendwie in der unattend.xml aktivieren?? gibt es dazu eine Doku?
2. Kann man den Remote Desktop Service über ein Produkt aktivieren? Gibt es dazu eine Doku?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
HighEnd
Remote Desktop aktivieren
Re: Remote Desktop aktivieren
Moinsens,
sorry, wenn ich frage.... aber wo hast Du denn schon überall gesucht?
Ich brauchte nur zwei Klicks, 3 Begriffe und hatte reichlich Antworten, wie nachfolgend zu sehen:
zu 1: bitte auch mal Google bemühen.
zu 2a: Ja. Google bemühen, Regeinträge kopieren und in ein Produkt bauen und einbinden.
zu 2b: Ja, dazu gibt es verschiedene Dokus, wie man nachträglich per Registry die RD einschalten kann. Ansonsten empfehle ich noch das winst-Handbuch, Kapitel 8.11, welches gut beschreibt, wie man registry-Einträge mittels winst-script setzen kann.
Oder eben ein Supportvertrag bei uib...
Gruß
Thomas_H
sorry, wenn ich frage.... aber wo hast Du denn schon überall gesucht?

zu 1: bitte auch mal Google bemühen.
zu 2a: Ja. Google bemühen, Regeinträge kopieren und in ein Produkt bauen und einbinden.
zu 2b: Ja, dazu gibt es verschiedene Dokus, wie man nachträglich per Registry die RD einschalten kann. Ansonsten empfehle ich noch das winst-Handbuch, Kapitel 8.11, welches gut beschreibt, wie man registry-Einträge mittels winst-script setzen kann.

Oder eben ein Supportvertrag bei uib...

Gruß
Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus
: UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Aus dem Glashaus