Hallo Zusammen,
ich versuche (langsam verzweifelt) in VMWare-Clients (unter Player 5.0.2) testweise Netboot-Produkte zu installieren. Dies funktioniert aber nur, wenn man über das "OPSI Boot Menu" geht. Soll heissen, ich starte eine nagelneue VM, warte bis er mir per PXE das Menu anzeigt und wähle dann "Start opsi bootimage". So habe ich z.B. "hwinvent" (gemäß Punkt 4.2.2 im "getting-started-manual") installiert bekommen.
Gehe ich jedoch über opsi-configed und lege dort erst einen neuen opsi-client an (gemäß Punkt 4.2.1 des "getting-started-manuals"), wähle anschließend unter "Netboot-Produkte > hwinvent" das "Setup" aus, so führt er zwar das "Setup" ("loading "miniboot.bz" etc.) aus, bleibt aber ausnahmslos mit dem "OPSI-Screen" (oben links: "opsi linux bootimage 20130207 (kernel 3.6.11)) stehen. In opsi-configed unter "Netboot-Produkte" steht dann in der Spalte "Report" der Eintrag "pxe boot configuration read ()". "Setup" in der Spalte "Angefordert" ist weiterhin rot markiert. Das wars dann.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Gruß,
Marc
Netboot-Install per Menu geht, aus configed jedoch nicht
Re: Netboot-Install per Menu geht, aus configed jedoch nicht
Mit einem virtuellen Client besteht das Problem weiterhin. Auf einer (realen) Fujitsu-Testmaschine hingegen gibt es das vorgenannte Problem nicht. Soweit mal zwischendurch zur Info.
Gruß,
Marc
Gruß,
Marc