Hallo!
Ich versuche ein Lenovo T520 in unser opsi zu integrieren. Ich habe den Netzwerktreiber als additional Treiber hinzugefügt. Unterbreche ich die startnet.cmd, sehe ich, dass der Treiber geladen gewurde und auch eine IP-Konfiguration verfügbar ist. Ich kann den opsi Server auch per Ping erreichen. Trotzdem schlägt das Mounten des Netzlaufwerks fehl. Hat jemand eine Idee?
Edit: Ich bin ein Stück weiter. Es wird nur einer der Treiber im Verzeichnis geladen. Da liegen aber insgesamt 8 .inf Dateien. Lade ich diese manuell nach, klappt der Mount. Starte ich dann jedoch das Setup, öffnet sich der Setup-Dialog und ich erhalte die Meldung: Es sind keine Abbilder verfügbar. Was läuft noch falsch? Und wie kann ich die anderen Treiber noch laden lassen?
Edit2: Das Abbild ist nicht verfügbar, weil die Maschine eine Win7 Ultimate Lizenz hat... Egal, jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich es hinbekomme, das alle .inf Dateien geladen werden. Vorschläge?
Lenovo Treiberinstallation schlägt fehl
-
Re: Lenovo Treiberinstallation schlägt fehl
Hi
Additional Verzeichnis als Property angegeben?
Alle Treiber aus dem Verzeichnis sollten übernommen werden.
Was sagt der Aufruf show_drivers.py für den Client?
Gruß Karsten Köpke
Additional Verzeichnis als Property angegeben?
Alle Treiber aus dem Verzeichnis sollten übernommen werden.
Was sagt der Aufruf show_drivers.py für den Client?
Gruß Karsten Köpke
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Lenovo Treiberinstallation schlägt fehl
Moinsens,
auch dran gedacht nach dem hinzufügen der additional drivers auch
im Driververzeichnis auszuführen? Ist mir schon passiert...
Gruß
Thomas_H
auch dran gedacht nach dem hinzufügen der additional drivers auch
Code: Alles auswählen
opsi-setup --set-rights ./drivers
./create_driver_links.py

Gruß
Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus
: UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Aus dem Glashaus