Fehler nach Installation von Kaspersky
Verfasst: 17 Jun 2013, 11:09
Hallo!
Ich versuche derzeit ein opsi System für ein kleines Unternehmen aufzubauen. Dazu habe ich den Download opsi Server für unsere Zwecke angepasst und die ersten Softwarepakete erstellt und verteilt. Da das OS Deployment noch nicht so weit ist, habe ich dazu auf einer Testmaschine nach der Win 7 Pro x64 Installation den Client Agent manuell installiert und die Pakete zugewiesen. Das hat auch wunderbar geklappt.
Dann habe ich per Kaspersky Admin Konsole das Admin Kit installieren lassen. Nach dem Reboot war das das opsi Logo nicht mehr zu sehen und nach dem Drücken von Strg+Alt+Entf kam die Sperre. Danach ist ewig nichts passiert. Im Log des Servers stehen folgende Einträge:
[5] [Jun 14 17:00:43] -----> Executing: setProductInstallationStatus(u'opsi-client-agent', u'xx.yy.de', u'installed') (JsonRpc.py|123)
[5] [Jun 14 17:02:43] Session 'RFY7WvYKFIG6dMa3XZiI6E9nyUGigj1W' from ip '192.168.32.32', application 'opsi-winst 4.11.3.6' expired after 120 seconds (Session.py|184)
[5] [Jun 14 17:02:43] Session 'RFY7WvYKFIG6dMa3XZiI6E9nyUGigj1W' from ip '192.168.32.32', application 'opsi-winst 4.11.3.6' deleted (Session.py|211)
Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Es muss mit der Installation des Kaspersky Admin Kits zu tun haben. Davor habe ich etliche Reboots problemlos durchgeführt.
Ich versuche derzeit ein opsi System für ein kleines Unternehmen aufzubauen. Dazu habe ich den Download opsi Server für unsere Zwecke angepasst und die ersten Softwarepakete erstellt und verteilt. Da das OS Deployment noch nicht so weit ist, habe ich dazu auf einer Testmaschine nach der Win 7 Pro x64 Installation den Client Agent manuell installiert und die Pakete zugewiesen. Das hat auch wunderbar geklappt.
Dann habe ich per Kaspersky Admin Konsole das Admin Kit installieren lassen. Nach dem Reboot war das das opsi Logo nicht mehr zu sehen und nach dem Drücken von Strg+Alt+Entf kam die Sperre. Danach ist ewig nichts passiert. Im Log des Servers stehen folgende Einträge:
[5] [Jun 14 17:00:43] -----> Executing: setProductInstallationStatus(u'opsi-client-agent', u'xx.yy.de', u'installed') (JsonRpc.py|123)
[5] [Jun 14 17:02:43] Session 'RFY7WvYKFIG6dMa3XZiI6E9nyUGigj1W' from ip '192.168.32.32', application 'opsi-winst 4.11.3.6' expired after 120 seconds (Session.py|184)
[5] [Jun 14 17:02:43] Session 'RFY7WvYKFIG6dMa3XZiI6E9nyUGigj1W' from ip '192.168.32.32', application 'opsi-winst 4.11.3.6' deleted (Session.py|211)
Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Es muss mit der Installation des Kaspersky Admin Kits zu tun haben. Davor habe ich etliche Reboots problemlos durchgeführt.