Opsi Client der im in- deinstall killen, Login freischalten?
Verfasst: 10 Jun 2013, 13:05
Hallo!
Ab und an passiert es daß der opsi client vor dem Windows Login den PC des users sperrt weil "Fehler bei der Installation auftreten*" sodaß dieser sich nicht anmelden kann, (was ja im "Normalfall" auch richtig ist.)
Was unternehmt ihr um die Anmeldung des Clienten schnell frei zu kriegen?
Unsere "Methode" Bestand seither darin den aufgeregt am Helpdesk anrufenden User anzuweisen das Netzwerkkabel abzuziehen und den PC auszuschalten, nachdem Opsi Timeout funktioniert der Windows Login dann. (2)
Hat jemand vielleicht eine elegantere Idee, oder bereits ein gutes "Best Practice"?
Danke
MH
*) Deinstallation, Installationen von Produkten hängen usw. ...
(2) Wenn der Fehler reproduzierbar ist läuft beim nächsten Start natürlich dasselbe Spiel von vorne sofern nicht zwischenzeitlich das Skript etc. angepasst, manuell behoben ...
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Ab und an passiert es daß der opsi client vor dem Windows Login den PC des users sperrt weil "Fehler bei der Installation auftreten*" sodaß dieser sich nicht anmelden kann, (was ja im "Normalfall" auch richtig ist.)
Was unternehmt ihr um die Anmeldung des Clienten schnell frei zu kriegen?
Unsere "Methode" Bestand seither darin den aufgeregt am Helpdesk anrufenden User anzuweisen das Netzwerkkabel abzuziehen und den PC auszuschalten, nachdem Opsi Timeout funktioniert der Windows Login dann. (2)
Hat jemand vielleicht eine elegantere Idee, oder bereits ein gutes "Best Practice"?
Danke
MH
*) Deinstallation, Installationen von Produkten hängen usw. ...
(2) Wenn der Fehler reproduzierbar ist läuft beim nächsten Start natürlich dasselbe Spiel von vorne sofern nicht zwischenzeitlich das Skript etc. angepasst, manuell behoben ...
