Hallo Leute,
ich habe das Problem dass bei unseren Zotac ZBox ID41 PCs die preffered Treiber nicht installiert werden.
Folgendes wurde gemacht / gecheckt:
- Treiber wurden mit Double Driver extrahiert, in preffered geschoben und die create_driver_links ausgeführt.
- show_drivers zeigt die Treiber im preffered-pfad richtig an
- Nach der Installation liegen die Treiber in c:\drv
Leider sind die Treiber aber nicht installiert - Eine manuelle Installation aus c:\drv heraus klappt - Die Treiber stimmen also.
Was kann ich noch probieren ?!
Vielen Dank für die Infos.
-so long
Win7 x86 - Probleme mit preffered Treibern
Re: Win7 x86 - Probleme mit preffered Treibern
Hi,
tritt das Problem bei anderer Hardware und dem selben Netbootprodukt nicht auf ?
Die Treiber c:\drv\* lassen sich über den Gerätemanager Installieren ?
gruß
d.oertel
tritt das Problem bei anderer Hardware und dem selben Netbootprodukt nicht auf ?
Die Treiber c:\drv\* lassen sich über den Gerätemanager Installieren ?
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Hallo,
Bei geänderter Hardware fehlen div. andere Treiber.
Ich konnte noch nicht feststellen dass er Treiber aus preffered heraus installiert - Die aus den Treiberpacks aber soweit ich sehen kann schon...
Vielen Dank schon mal.
-so long
Das Problem sind immer einzelne Treiber, bei diesem PC ist es z.B. die Nvidia ION-Grafik, der WLAN-Controller und der USB3 Controller.d.oertel hat geschrieben: tritt das Problem bei anderer Hardware und dem selben Netbootprodukt nicht auf ?
Bei geänderter Hardware fehlen div. andere Treiber.
Ich konnte noch nicht feststellen dass er Treiber aus preffered heraus installiert - Die aus den Treiberpacks aber soweit ich sehen kann schon...
Eine manuelle Installation aus c:\drv heraus klappt - Die Treiber stimmen also.d.oertel hat geschrieben: Die Treiber c:\drv\* lassen sich über den Gerätemanager Installieren ?
Vielen Dank schon mal.
-so long
Hi,
habe nun mal folgendes gemacht:
Ich habe die Driverpacks komplett verbannt - nur noch die betreffenden Treiber in preffered gelegt.
Nun werden alle Treiber korrekt installiert. Ich werde so wohl mit jeglicher Hardware bei uns verfahren.
-so long
habe nun mal folgendes gemacht:
Ich habe die Driverpacks komplett verbannt - nur noch die betreffenden Treiber in preffered gelegt.
Nun werden alle Treiber korrekt installiert. Ich werde so wohl mit jeglicher Hardware bei uns verfahren.
-so long