Hallo,
ich DENKE es ist ein Bug. Früher konnte man in der "Freien Anfrage" einfach nur "unknown" im OPSI-Produkt/Stand angeben und er hat alle PCs aufgelistet, die eben diesen Unknown Status in irgendeinem Produkt hatten.
Das geht jetzt nicht mehr. Er findet dann nichts bzw. behält das was ausgewählt ist weiterhin ausgewählt - weiter passiert nichts.
Alternativ kann man einen * in OPSI-Produkt/ID hinzufügen und somit als Workaround wieder damit arbeiten. Er findet dann wieder alles wie gewohnt. Aber möglichweise ist das von euch gar nicht so auf die Art gewünscht?!
Grüße,
Valentino
Bug im Config Editor "Freie Anfrage"
-
- Beiträge: 284
- Registriert: 05 Aug 2011, 14:24
Re: Bug im Config Editor "Freie Anfrage"
Hallo,
es ist tatsächlich unbeabsichtigt und insofern schon so was wie ein Bug, der beim Erstellen der Editiermöglichkeit für schon vorhandene Abfragen (erneut) eingebaut wurde.
Allerdings ist auch reichlich unklar, was es eigentlich bedeutet, wenn kein Eintrag in einem Feld steht. Heißt es, dass das Feld in der einschränkenden Bedingung der Anfrage nicht existiert, d.h. ein beliebiger Wert dort stehen kann? Oder heißt es vielleicht, dass der bestimmte Wert Leerstring dort stehen soll (der gar nicht vorkommt, so dass die Anfrage nichts finden kann)?
Vielen Dank für die Rückmeldung!
R. Röder
es ist tatsächlich unbeabsichtigt und insofern schon so was wie ein Bug, der beim Erstellen der Editiermöglichkeit für schon vorhandene Abfragen (erneut) eingebaut wurde.
Allerdings ist auch reichlich unklar, was es eigentlich bedeutet, wenn kein Eintrag in einem Feld steht. Heißt es, dass das Feld in der einschränkenden Bedingung der Anfrage nicht existiert, d.h. ein beliebiger Wert dort stehen kann? Oder heißt es vielleicht, dass der bestimmte Wert Leerstring dort stehen soll (der gar nicht vorkommt, so dass die Anfrage nichts finden kann)?
Vielen Dank für die Rückmeldung!
R. Röder
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de