Hallo und guten Tag,
ich betreibe einen OPSI-Server 4.0.1.28 mit einem Update Abo Vertrag.
Jetzt wollte ich Treeview aktivieren, sowie die automatische Repository Aktualisierung. Beides ist jedoch aufgrund der fehlenden modules Datei nicht möglich.
Sind diese Feature nicht frei - wenn ja, wie bekomme/erzeuge ich eine entsprechendes modules-file?
Ich freue mich über eine Antwort, auch wenn Sie kurz ausfällt. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden und diese Feature sind nicht kostenfrei...
Danke im Voraus
Holger
module Treeview
Re: module Treeview
OPSI-Server 4.0.1.28 ist zu alt für den Treeview, von daher bitte auf die aktuelle Version updaten.Egion hat geschrieben:Hallo und guten Tag,
ich betreibe einen OPSI-Server 4.0.1.28 mit einem Update Abo Vertrag.
Jetzt wollte ich Treeview aktivieren, sowie die automatische Repository Aktualisierung. Beides ist jedoch aufgrund der fehlenden modules Datei nicht möglich.
Sind diese Feature nicht frei - wenn ja, wie bekomme/erzeuge ich eine entsprechendes modules-file?
Ich freue mich über eine Antwort, auch wenn Sie kurz ausfällt. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden und diese Feature sind nicht kostenfrei...
Danke im Voraus
Holger
Der Bezug des Abos mittels opsi-product-updater sollte auch hier ohne modules klappen.
Falls nicht bitte mal die opsi-product-updater.conf prüfen und ggfs. per mail an info<at>uib.de schicken nebst Logdatei /var/log/opsi/opsi-product-updater.log
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de