Windowsinstallation ohne PE

Antworten
DoktorAerzt

Windowsinstallation ohne PE

Beitrag von DoktorAerzt »

Hallo Zusammen,
Ich habe vor zuhause einmal OPSI auszutesten. Der OPSI-Server läuft auch so weit. Somit will auf auf einem Server (ohne DVD-Laufwerk und ohne die eigenschaft von USB zu booten) Windows Server 2012 instalieren. Das Windows habe ich auf eine DVD.
Nun brauch ich ja für OPSI eine Windows-PE. Wie kann ich dieses von einer DVD erstellen? Oder gibt es eine andere möglichkeit?
Gruß
tobias
Re: Windowsinstallation ohne PE

Beitrag von tobias »

schonmal das Getting Started gelesen? Du brauchst das WAIK um ein PE zu erstellen.
DoktorAerzt

Ja das hab ich gelesen. Dadurch habe ich dann auch nach Anleitung gesucht zum WAIK. Und auch mal eine durchgemacht. Aber damit kann man doch nur das jetzig instalierte OS als PE machen oder? Also wie gesagt es geht mir darum eine ISO auf einer DVD zu einem PE zu machen. Nicht das zur zeit instalierte OS.
tobias

Beitrag von tobias »

DoktorAerzt hat geschrieben:Ja das hab ich gelesen. Dadurch habe ich dann auch nach Anleitung gesucht zum WAIK. Und auch mal eine durchgemacht. Aber damit kann man doch nur das jetzig instalierte OS als PE machen oder? Also wie gesagt es geht mir darum eine ISO auf einer DVD zu einem PE zu machen. Nicht das zur zeit instalierte OS.
PE it nur dfas Preinstallation Environment wo du das machst ist egal hängt nicht vom OS ab.
Die eigentlichen Setup Dateien liegen ja auf deiner CD die kopierst du wie im Handbuch beschrieben in dein Win7 ordner
DoktorAerzt

Also das heist wenn ich es jetzt richtig verstanden haben, dass ich garkein PE erstellen muss sondern einfach auch das Normale Windows nehmen kann? Also von der CD?
tobias

Beitrag von tobias »

nein du musst ein PE erstellen (egal wo) und die Windows Daten kopieren - exakt so wie es im Getting Started steht ;)
Antworten