naja was da auffällt ist, das innerhalb einer include datei auch in den beispielen nie mehr als 1 sektion vorhanden ist.
Es werden zwar Sektionen angegeben, die sind aber außerhalb der Include datei also vermutlich im Hauptscript.
Bisschen doof denn ich bin bei einer for schleife doch auf eine sub_sektion angewiesen. Wenn das tatsächlich nicht ginge könnte ich in include dateien keine iteration von Stringlisten durchführen.
[edit:]
ich glaube ich verstehe wo das problem ist:
include fügt ja einfach nur den text aus der datei in das laufende script ein. Mein script würde demnach ja so aussehen:
Code: Alles auswählen
[ACTIONS]
;Show Error Message
set $option_userfail$ = "Es wurden laufende Programme gefunden, ich probiere es spaeter erneut !"
; ----------------------------------------------------------------
;-------------------------------------------------------------------------------
; CheckTask Operations
;-------------------------------------------------------------------------------
pause $message$
DefStringList $func_tasklist$
DefStringList $func_process$
;------------------- DefVar-ENDE---------------------------------------------------
for %s% in $option_SearchProcess$ do sub_checkfunktion
[sub_checkfunktion]
set $func_currentchecktask$ = "%s%"
set $func_tasklist$ = getOutStreamFromSection('DosInAnIcon_checkprocess')
;set $process$ = splitString(takeString(1,$currentchecktask$), ",")
set $func_processVAR$ = unquote(takeString(1,$func_tasklist$), '"')
; CheckTask end
if not(HasMinimumSpace ("%SystemDrive%", $MinimumSpace$))
LogError "Not enough space on %SystemDrive%, " + $MinimumSpace$ + " on drive %SystemDrive% needed for " + $ProductId$
isFatalError
; Stop process and set installation status to failed
Ich hätte also eine Subsektion innerhalb der noch laufenden ACTIONS sektion aus dem haupt Script. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Eine Include ist ja keine eigene sektion sondern erweitert nur die laufende Sektion oder hängt ans ende des laufenden Scripts weitere Sektionen an.