"pciids missing device..." bei winxppro

Antworten
Junge

"pciids missing device..." bei winxppro

Beitrag von Junge »

Hallo!

Als erstes großen Dank an die Redaktion des Forum für die äußerst schnelle Hilfe hier!

Habe momentan folgendes Problem bei der XP Installation:

-Ich habe "download_driver_pack.py" ausgeführt
-führe ich nun "create_driver_links.py" aus bekomme ich gesagt, daß x .inf Dateien gefunden wurden und dann bekomme ich nur noch eine ellenlange Auflistung der Meldung
"pciids missing device [xxxx:xxxx] (Hersteller)"

Da ich oft mit putty als root arbeite habe ich die Vermutung, daß ich evtl. irgendwo Dateien mit falschen Rechten versehen habe.

Mein winxppro Ordner ist bis auf i386 (Beseitzer: pcpatch) in der Hand vom opsiconfd. Das ist doch richtig so, oder? Wo könnte das Problem liegen?

Da ich kein SP 3 benutzen kann, habe ich das Packet "winxppro_sp2-5.opsi" installiert. Muss ich das, oder kann ich auch den aktuelleren "winxppro_sp3-9.opsi" zu einer XP SP2 nutzen? (Mir ist nämlich aufgefallen, daß es in meinem winxppro Ordner kein "show_drivers.py" gibt, als ich vorher aber mal "winxppro_sp3-9.opsi" installiert hatte war das Skript da... )

Danke im Voraus!

Gruß, Martin
wolfbardo
uib-Team

Re: "pciids missing device..." bei winxppro

Beitrag von wolfbardo »

Hallo Martin
Junge hat geschrieben: Da ich kein SP 3 benutzen kann, habe ich das Packet "winxppro_sp2-5.opsi" installiert. Muss ich das, oder kann ich auch den aktuelleren "winxppro_sp3-9.opsi" zu einer XP SP2 nutzen?
falls opsi3.3 in aktueller Version verwendet wird, so auch winxppro_sp3-9.opsi nehmen (so stehts auch in der letzten Update-Anleitung

Gruss
Bardo Wolf

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten