[GELÖST] MSI-Setup mit 1603
Verfasst: 03 Aug 2012, 17:06
Hallo,
es ist mal wieder Zeit für Error/Return-code 1603 für MSI Pakete.
Wie ich nach einer Weile Suchen im Forum hier feststellen konnte ist dieser ja bereits öfter aufgetreten/behandelt worden, jedoch half mir nichts davon weiter.
Es handelt sich dabei um den Adobe Reader 10.1.3 mit Installationsskripten nach wiki/userspace:adobe_reader_x angepasst.
Laut Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/834484/de) wird es wohl am SYSTEM-Account liegen, dem anscheinend die Rechte für die Zielordner fehlen.
Ich nehme an/meine mich zu erinnern, der Opsi-Client benutzt den SYSTEM account zur installation.
Ein Auszug aus der Log-file
Ansonsten funktioniert der Aufruf manuell ausgeführt problemlos, lediglich per OPSI remote funktioniert es nicht.
Meine Frage ist nun, ob jemandem dazu ein Workaround einfällt, bzw. wie ihr das mit dem Adobe Reader gelöst habt.
Btw. die MSI-file ist aus ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/wi ... _de_DE.exe herausextrahiert.
es ist mal wieder Zeit für Error/Return-code 1603 für MSI Pakete.
Wie ich nach einer Weile Suchen im Forum hier feststellen konnte ist dieser ja bereits öfter aufgetreten/behandelt worden, jedoch half mir nichts davon weiter.
Es handelt sich dabei um den Adobe Reader 10.1.3 mit Installationsskripten nach wiki/userspace:adobe_reader_x angepasst.
Laut Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/834484/de) wird es wohl am SYSTEM-Account liegen, dem anscheinend die Rechte für die Zielordner fehlen.
Ich nehme an/meine mich zu erinnern, der Opsi-Client benutzt den SYSTEM account zur installation.
Ein Auszug aus der Log-file
Code: Alles auswählen
[5] [03/08/2012 16:48:20] Execution of Winbatch_Install_Reader
[6] [03/08/2012 16:48:20] Call "msiexec.exe /i "P:\adobe-reader\AcroRead.msi" /qb-! /norestart ALLUSERS=2 EULA_ACCEPT=YES SUPPRESS_APP_LAUNCH=YES"
[6] [03/08/2012 16:48:20] Waiting until the called process is finished
[6] [03/08/2012 16:48:44] ExitCode 1603 Executed process "msiexec.exe /i "P:\adobe-reader\AcroRead.msi" /qb-! /norestart ALLUSERS=2 EULA_ACCEPT=YES SUPPRESS_APP_LAUNCH=YES"
[6] [03/08/2012 16:48:44]
[6] [03/08/2012 16:48:44] ~~~~~~~ Start Sub ~~~~~~~ sub "P:\install\check_exitcode\check_msi-exitcode.ins"
[5] [03/08/2012 16:48:44]
[5] [03/08/2012 16:48:44] Set $ExitCode$ = getLastExitCode
[6] [03/08/2012 16:48:44] The value of the variable "$ExitCode$" is now: "1603"
[1] [03/08/2012 16:48:44] LogLevel was 6
[1] [03/08/2012 16:48:44] LogLevel set to 4
[1] [03/08/2012 16:48:44] LogLevel was 4
[1] [03/08/2012 16:48:44] LogLevel set to 5
[3] [03/08/2012 16:48:44] Error: ExitCode = 1603 ERROR_INSTALL_FAILURE Fatal error during installation.
[5] [03/08/2012 16:48:44] Error level set to fatal
[5] [03/08/2012 16:48:44] Process aborted
[5] [03/08/2012 16:48:44] Process aborted
Meine Frage ist nun, ob jemandem dazu ein Workaround einfällt, bzw. wie ihr das mit dem Adobe Reader gelöst habt.
Btw. die MSI-file ist aus ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/wi ... _de_DE.exe herausextrahiert.