Client-Boot-CD

Antworten
Sven.Beierlein

Client-Boot-CD

Beitrag von Sven.Beierlein »

Wie erstellt man eigentlich eine Client-Boot-CD damit man Windows auf einem nicht PXE-Fähigen Rechner installieren kann?
Im Handbuch steht zwar dass an anderer Stelle der Vorgang genauer beschrieben wird, jedoch konnte ich nirgends ein HOW-TO oder ähnliches finden.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? :roll:
r.roeder
uib-Team

Re: Client-Boot-CD

Beitrag von r.roeder »

Hallo,

die Client-Boot-CD steht als ISO-Image bei Sourceforge (http://downloads.sourceforge.net/opsi) zum Download bereit.

Gruß!

Rupert Röder

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Sven.Beierlein

Beitrag von Sven.Beierlein »

Muss man das ISO File dann noch irgendwie nachbearbeiten, wenn ich z.B. Windows installieren möchte? Oder wie binde ich dann meine OPSI-Produkte mit ein?
wolfbardo
uib-Team

Beitrag von wolfbardo »

Hallo Sven Beierlein
Sven.Beierlein hat geschrieben:Muss man das ISO File dann noch irgendwie nachbearbeiten, wenn ich z.B. Windows installieren möchte?
am besten einfach mal ausprobieren, die CD ist halt der PXE-ersatz. Sie fragt alles ab, was es nicht kennt, ist aber ziemlich selbsterklärend.

Gruss
Bardo Wolf

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten