Treiberbereitstellung Chipsatz Intel B75 Express

Antworten
PCwilli

Treiberbereitstellung Chipsatz Intel B75 Express

Beitrag von PCwilli »

Hallo,

in einer Linux minded Umgebung bin ich der verlachte PCwilli - oder eigentlich MSwilli.

Mit OPSI mache ich meine ersten Erfahrungen und bin beeindruckt, auf welch hohem professionellen Niveau das Produkt arbeitet! Dankbar bin ich vor allem für die vielfältigen Log-Dateien - auch wenn ich mich noch nicht immer zurechtfinde :D

Aktuell habe ich ein Problem bei der Treiberintegration, bei der es leider keine Logs gibt - was allerdigs nicht OPSI sondern win7 geschuldet ist.

Für ein Gigabyte-Board GA-B75M-D3H wollte ich die Chipsatz-Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD integrieren und habe das CD-Verzeichnis INFUpdate nach drivers/drivers kopiert. Nach ./create_driver_links.py kopiert OPSI die Treiber sowohl nach drvpe\1 als auch nach drv\1 bzw. 2.

Nach dem anschließenden Reboot startet das Windows 7 - Setup, beendet sich aber ohne Dateien zu kopieren und gibt den Exit-Code 0 zurück. Wenn man nun den setup-Befehl von work.cmd unverändert erneut ausführt, beginnt das Win7-Setup brav die Dateien zu kopieren. :shock:

Installiert man die Treiber in einen laufenden PC, so benötigt Windows ein Reboot, damit sie benutzt werden. Kann dies die Ursache für das seltsame Verhalten vom setup sein? Und wichtiger: Kann ich verhindern, dass die Treiber nach drvpe\1 kopiert werden? Oder kann ich Chipsatz-spezifisch nach der Windows-Installation ein Setup-Programm ausführen, ohne ein eigenes SW-Produkt für dieses Board definieren zu müssen?

Fragen, über Fragen. Bin für jeden Hinweis dankbar!
tobias
Re: Treiberbereitstellung Chipsatz Intel B75 Express

Beitrag von tobias »

was sagt die ./show_drivers.py <hostname>
Antworten