WAN/VPN Modul bei gesperrtem Bildschirm

Antworten
qx23

WAN/VPN Modul bei gesperrtem Bildschirm

Beitrag von qx23 »

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zum WAN/VPN Modul. Kann es sein, dass der Rechner mit entsprechender Config für wan/vpn Betrieb (in den Grundeinstellungen) sich irgendwann automatisch neustartet wenn alle Produkte gecached sind, auch wenn der Bildschirm gesperrt ist?

Wenn ja, kann man des extra so konfgurieren, dass dies nicht passiert wenn der Bildschirm gesperrt ist?

Danke und Gruß
tobias
Re: WAN/VPN Modul bei gesperrtem Bildschirm

Beitrag von tobias »

hi,

ja du kannst das umkonfigurieren. Du kannst sogar einstellen das er fragen soll ob er installieren soll oder das er direkt installieren soll ohne reboot.

Schau mal in die opsiclientd.conf auf einem client. Da findest du die event konfiguration. Ist nicht ganz einfach aber wenn mans erstmal verstanden hat gehts ;) diese events sollte man dann möglichst via HostParameter konfigurieren.
qx23

Beitrag von qx23 »

Ok, werd ich mal nachsehen. Ist aber in der Grundeinstellung schon ne böse Falle ;) ist nichts schlimmes passiert, sorgte aber fürn stirnrunzeln ;)

Gruß aus dem Zug.
tobias

Beitrag von tobias »

sollte aber eigtl. in der Grundeinstellung auch nicht passieren ....

da ist es so das wenn niemand angemeldet ist der Rechner neustartet und wenn jemand angemeldet ist er eben nicht neustartet.
Wenn jemand angemeldet ist und der Rechner gesperrt ist sollte er nicht neustarten ...

Ich nutze ohnehin eine komplett andere Konfig....

Benutzer angemeldet => Nachfrage bei Ja => sofort Installation
Benutzer abgemeldet => Sofort Installation

Warum? Weil bei uns der loginblocker und das event GuiStartUp nicht existent ist ;)
Antworten