Opsi Boot-cd Installer Betriebssystem Installation Problem
Opsi Boot-cd Installer Betriebssystem Installation Problem
Hallo,
folgendes Problem taucht bei mir auf:
(virtuelles Win7 System)
1)
Ich boote von der boot-cd und wähle win764 Bit aus
2)
die Installation läuft durch
3)
Ich ändere in der unattend.xml etwas ab und boote erneut von der CD
4)
Ich wähle wieder win764 Bit aus und starte die Installation
5)
Die Installation starte nicht weil der Installer die Festplatte nicht mehr einrichtet, vermutlich weil bereits ein System vorhanden ist
Abhilfe:
virtuelle Festplatte entfernen und eine neue einrichten
Kann ich irgendwie erzwingen das die Festplatte vor der Installation einmal kurz "platt" gemacht wird?
(virtuelles Win7 System)
1)
2)
3)
4)
5)
Die Installation starte nicht weil der Installer die Festplatte nicht mehr einrichtet, vermutlich weil bereits ein System vorhanden ist
Abhilfe:
Kann ich irgendwie erzwingen das die Festplatte vor der Installation einmal kurz "platt" gemacht wird?
Re: Opsi Boot-cd Installer Betriebssystem Installation Probl
Hi rprengel,
mein Eindruck ist, das Deine Evaluierung von opsi weit genug fortgeschritten ist, daß Du Dir mal Gedanken über einen Support- und Wartungsvertrag machen solltest:
http://uib.de/www/service_support/support/index.html
gruss
d.oertel
mein Eindruck ist, das Deine Evaluierung von opsi weit genug fortgeschritten ist, daß Du Dir mal Gedanken über einen Support- und Wartungsvertrag machen solltest:
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Normal sollte die Festplatte bei einer reinstallation neu partitioniert werden. Log datei wäre hilfreich und ansonsten gibts d.oertel wenig hinzuzufügenrprengel hat geschrieben:Hallo,
(virtuelles Win7 System)
1)
2)
3)
4)
5)
Abhilfe:

Hallo,d.oertel hat geschrieben:Hi rprengel,
gruss
d.oertel
ich bin leider nicht der Entscheider für diese Aufgabenstellung hier im Haus.
Allerdings weise ich bereits seit längerer Zeit bei jeder passender und unpassender Gelegenheit auf Opsi und seine Vorteile hin. Ich nutze Opsi hier in meiner Abteilung um temporäreTestmaschinen unter Vmware zu erzeugen und zeige den Kollegen noch mal wieder was so alles geht.
Ihr Hinweis ist aber natürlich berechtigt und ok. Abgesehen davon ist die Preisgestaltung aus meiner Sicht fair.
MfG
Immer am Ball bleibenrprengel hat geschrieben:Hallo,d.oertel hat geschrieben:Hi rprengel,
gruss
d.oertel
ich bin leider nicht der Entscheider für diese Aufgabenstellung hier im Haus.
Allerdings weise ich bereits seit längerer Zeit bei jeder passender und unpassender Gelegenheit auf Opsi und seine Vorteile hin. Ich nutze Opsi hier in meiner Abteilung um temporäreTestmaschinen unter Vmware zu erzeugen und zeige den Kollegen noch mal wieder was so alles geht.
Ihr Hinweis ist aber natürlich berechtigt und ok. Abgesehen davon ist die Preisgestaltung aus meiner Sicht fair.
MfG