Ungewollte automatische Anmeldung

Antworten
Methleraner

Ungewollte automatische Anmeldung

Beitrag von Methleraner »

Hallo,

seit einiger Zeit geschehen kuriose Dinge :D

Aber vorab erstmal ein paas Infos:

Wir nutzen OPSI 4.0. Zur Zeit sind wir dabei unser Office 2007 Paket zu verteilen. Da bei uns nich nicht alle Computer den OPSI-Agent besitzen, wird dieser via Scriptlogic automatisch verteilt. Das funktioniert auch wunderbar. Alle Rechner tauchen danach in der Weboberfläche des OPSI auf. Wenn wir nun für die Benutzer das Office 2007 Paket zur installation bereitstellen, haben wir bei einigen Rechner, das sich der Opsi-Admin an den Rechnern anmeldet und nichts weiter mehr tut.

Heißt... das Installationspaket office 2007 wird für die ausgewählten Computer auf "setup gestellt". Die Installation läuft auch wunderbar durch und wird dann bei einigen auch normal beendet. Bei einigen Computern meldet sich alleridng der OPSI-Admin (PcPatch Admin) auf den Rechnern an. Nach der Anmeldung passiert weiter nichts mehr.

Ich habe in dem Office 2007 Paket KEINE automatische Anmeldung integriert. Wieso wird sich trotzdem an einigen Rechner angemeldet?!

Kann das mit der OPSI-WINST Installation zusammenhängen?!

Ich bin Ratlos und bin auf eure Hilfe angewiesen

Gruß und Dank im Voraus

Methleraner
ueluekmen
uib-Team

Re: Ungewollte automatische Anmeldung

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

klingt sehr komisch... habe ich so noch nicht gesehen.

als erstes ist immer wichtig zu wissen, welche Versionen der Pakete eingesetzt werden.

Als nächstes würde ich mal in die instlog.txt und in die opsiclientd.log schauen, was genau bei diesen Rechner passiert. Anders kann man nur raten und unsere Kristallkugel ist gerade in der Reparatur ;)

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten