Seite 1 von 1

Produkt Aktualisierung

Verfasst: 22 Feb 2012, 16:33
von islam
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich am besten ein Opsi-Produkt bzw. nur die Versionsinformation von einem Produkt aktualisieren kann.
Bisher habe ich das so gemacht, dass ich das Produkt mit der alten Version entfernt habe, dann die aktualiesierte Version installiert habe.
Das ist irgendwie umständlich, wahrscheinlich kenne ich nur die Methode noch nicht wie es besser gehen soll.
kann man mir helfen?
Danke

Re: Produkt Aktualisierung

Verfasst: 22 Feb 2012, 17:37
von erwinr
nun ...

1. in [produkt]/OPSI/control die Package- bzw. die Produkt-Version anpassen
2. das Opsi-Paket neu erstellen (opsi-makeproductfile)
3. das neue Opsi-Paket installieren (opsi-package-manager -i [produkt.opsi]
4. das neue Paket verteilen.

steht alles hier: http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... si-package

Gruß, E.

Re: Produkt Aktualisierung

Verfasst: 23 Feb 2012, 08:43
von Thomas_H
Moinsens...

mh... und dann konnte man das Paket mit der neuen Version mit nur einer Kommandozeile an alle Rechner verteilen, die das Produkt installiert haben. Ich find den Thread nicht wieder, wo dieser Befehl genannt war, ich glaube von Detlef Oertel...

Kann den vielleicht jemand der Vollständigkeit des Threads halber ergänzen? Danke...

Gruß

Thomas_H

Re: Produkt Aktualisierung

Verfasst: 23 Feb 2012, 08:46
von tobias
opsi-package-manager -iS <paket.opsi>
Auf setup setzen wo es Installiert ist


opsi-package-manager -iU <paket.opsi>
Auf Update setzen wo es installiert ist


Gruß
Tobias