[GELÖST] ProductPropertys

Antworten
Andrago

[GELÖST] ProductPropertys

Beitrag von Andrago »

Hallo,

ist es irgendwie möglich, die Default-ProductPropertys von dem vorgefertigtem Win7-Paket zu ändern?
Hier soll jetzt das große Rollout demnächst los gehen und ich finde es lästig immer wieder z.B. den XXXXXXXXXXXXXXXXX productkey zu ändern in den richtigen, genauso wie imagename, fullame, askbeforinstall und orgname...
Da die alten Default-EInträge hier sich auch nicht löschen lassen...

Hier muss es doch eine simple Lösung für geben oder?

Gruß Andrago
Zuletzt geändert von Andrago am 26 Jan 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
tobias
Re: ProductPropertys

Beitrag von tobias »

am besten beim einspielen des Produktes opsi-package-manager-p ask -i <produkt>
Andrago

Beitrag von Andrago »

aber ich will ja nich das ganze produckt neueinspielen in dem sinne, da dort ja auch ncoh genug dateien (install+treiber) drinne liegen, die wären dann ja wieder erstmal alle weg, oder mit Parameter -p nicht?
tobias

Beitrag von tobias »

Andrago hat geschrieben:aber ich will ja nich das ganze produckt neueinspielen in dem sinne, da dort ja auch ncoh genug dateien (install+treiber) drinne liegen, die wären dann ja wieder erstmal alle weg, oder mit Parameter -p nicht?
so weit ich weis werden bei den Windows Paketen die Treiber und so nicht überschrieben ;) gibt auch noch die Möglichkeit das ganze über opsi-admin zu machen. Ist aber nicht sehr intuitiv und ich gebs zu ich habs darüber nicht hinbekommen. Der empfohlene weg ist das neu einspielen des Pakets.
Andrago

Beitrag von Andrago »

ah, ok, Dateien wurden wirklich nicht gelöscht, sonst hätte ich mal die Datensicherung testen können :)

Danke! Läuft alles wie gewollt ;-)
Antworten