copy Befehl Parameter ?

Antworten
islam
Beiträge: 103
Registriert: 19 Okt 2011, 12:08

copy Befehl Parameter ?

Beitrag von islam »

Hallo, ich würde gerne alle Parameter vom copy Befehl in der stup.ins erfahren, danke

Code: Alles auswählen

[Files_install_32]
; Example of recursively copying some files into the installation directory:
;
; copy -s "%ScriptPath%\files\*.*" "$InstallDir32$"
und wie man aus der setup.ins ordner anlegen kann
und ob es eine Variable gibt für den einsatz in der setup.ins, mit der man Dateien nach "%allusersprofile%" kopieren kann

ich würde nur wissen ob es eingebaute Befehle dafür gibt, ansonsten würde ich sowas benutzen wie

Code: Alles auswählen

cmd.exe /c mkdir "%allusersprofile%\ordner"
lars_k
Beiträge: 33
Registriert: 10 Mai 2011, 13:10
Wohnort: Dortmund

Re: copy Befehl Parameter ?

Beitrag von lars_k »

HI,

ich benutze es z.b. so :

[Files_office]
copy "%scriptpath%\office_std.exe" "c:\temp\"

Gruß

Lars
Konstantin
Beiträge: 74
Registriert: 01 Aug 2011, 10:45

Re: copy Befehl Parameter ?

Beitrag von Konstantin »

Hi,

die Parameter für "copy" findest du hier:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... _kommandos

8.1.3. Kommandos

um einen Ordner zu erstellen ist "mkdir" keine schlechte Idee ;)


Gruß

Konstantin
bell
Beiträge: 41
Registriert: 22 Dez 2010, 12:46

Re: copy Befehl Parameter ?

Beitrag von bell »

Huhu,

Für Ordner erstellen brauchst du nicht extra die CMD aufzurufen dafür hat opsi [DosInAnIcon]

Code: Alles auswählen

DosInAnIcon_Create

[DosInAnIcon_Create]
mkdir c:\tmp\
Macht aber wie schon geschrieben der copy Befehl automatisch.

MfG bell
Dee1987
Beiträge: 1
Registriert: 24 Feb 2011, 15:27

Re: copy Befehl Parameter ?

Beitrag von Dee1987 »

Ich versuche gerade über den copy befehl einen Ordner aus einer Netzwerkfreigabe zu kopieren.. Leider erstellt er mir nur den Ordner jedoch kopiert er nicht den Ordnerinhalt.. Schätze irgendwie das das was mit den Rechten zu tun hat ?

Hat da jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann..

Also ich will das Script auf dem OPSI starten. in Diesem steht dann sowas wie

[Files_Copy]
copy -s "\\x.x.x.x\Ordner\test\*.*" "C:\Test"

Wie gesagt, es wird der Ordner unter erstellt aber kein Inhalt reinkopiert..

EDIT : Es hat sich gerade eben von alleine geregelt .. Natürlich funktioniert es genau so exzellent.. Wenn natürlich die Ordnerzugriffsrechte passen (Das war immer so).. Jedoch, wenn ich als Codeschreiber zu dumm bin und den Pfad nicht genau angeben zu dem ordner kann es nicht gehen ;-) Fehlte einfach was im Pfad \\xxxx\Ordner\HIERFEHLTEWAS\test ... Sorry
Antworten