OPSI akzeptiert keine Grossbuchstaben in "Product version"

Antworten
Benutzeravatar
embl-structures
Beiträge: 327
Registriert: 13 Jan 2010, 18:41
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

OPSI akzeptiert keine Grossbuchstaben in "Product version"

Beitrag von embl-structures »

Hallo,

es ist nicht moeglich, bei der Benutzung von opsi-newprod eine Versionsnummer einzugeben, welche Grossbuchstaben enthaelt (Bsp. "X5" fuer die neueste EndNote Version). Waere schoen, wenn man das korrigieren koennte. Kleinbuchstaben sind ja auch erlaubt.

Gruss

Frank Thommen

Folgende Pakete sind installiert:

Code: Alles auswählen

sauron:/opsi-build/packages# dpkg --list | grep -i opsi
ii  opsi-atftpd                          0.7.dfsg-1.4             advanced TFTP server - opsi version with pcr
ii  opsi-configed                        4.0.1.12-1               OPSI config editor
ii  opsi-depotserver                     4.0.1.10-1               opsi depotserver configuration package
ii  opsi-linux-bootimage                 20110829-1               Linux-Bootimage fuer das Softwareverteilungs
ii  opsi-utils                           4.0.1.14-1               opsi utils
ii  opsiconfd                            4.0.1.9-3                opsi configuration service
ii  opsipxeconfd                         4.0.1.4-1                opsi pxe configuration daemon
ii  python-opsi                          4.0.1.28-1               opsi python library
sauron:/opsi-build/packages# 
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: OPSI akzeptiert keine Grossbuchstaben in "Product versio

Beitrag von d.oertel »

Hi,

erst mal Danke für den Hinweis.
Waere schoen, wenn man das korrigieren koennte.
Wäre das wirklich eine gute Idee ?
Ich stell das jetzt mal zur Diskussion.

Will ich wirklich zwischen einer Version 8.5.6h und einer Version 8.5.6H unterscheiden
oder hole ich mir dadurch nur eine zusätzlich Fehlerquelle ?

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Benutzeravatar
embl-structures
Beiträge: 327
Registriert: 13 Jan 2010, 18:41
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: OPSI akzeptiert keine Grossbuchstaben in "Product versio

Beitrag von embl-structures »

d.oertel hat geschrieben:
Waere schoen, wenn man das korrigieren koennte.
Wäre das wirklich eine gute Idee ?
Ja, sehr :-)
d.oertel hat geschrieben:Will ich wirklich zwischen einer Version 8.5.6h und einer Version 8.5.6H unterscheiden
oder hole ich mir dadurch nur eine zusätzlich Fehlerquelle ?
Was fuer eine Fehlerquelle koennte das sein resp. in welchem Fall koennte das eintreten? Wenn fuer dasselbe Produkt erst 8.5.6h und bei der naechsten Version 8.5.6H eingetragen wird, dann kann man davon ausgehen, dass es sich tatsaechlich um verschiedene Versionen handelt. Wenn es keine unterschiedliche Version waere, warum wuerde man sonst das Paket aktualisieren? Andererseits moechte ich bei der Paketgenerierung die vom Hersteller vergebenen offiziellen - und genau diese - Versionsnummern verwenden koennen. Fuer EndNote waere das z.B. "X5" und nicht "x5".


Gruss

Frank Thommen
Antworten