Hallo zusammen,
sieht mir nach einem (sehr unpraktischen) Bug aus:
ich habe eine Gruppe im Treeview. Dort sind bereits Clients drin. Jetz wähle ich weitere Clients aus über Auswahl definieren. Dann sage ich 'nur ausgewählte Clients anzeigen'. Aus diesen wiederum wähle ich einige aus und schiebe sie in die bereits bestehende Gruppe. Die vorher enthaltenen Clients sind verschwunden.
Anschließend kann ich auch die anderen Clients nicht mehr in der Gruppe sehen - sprich: diese ist komplett leer.
System: CentOS 5,
opsi-depotserver-4.0.1.10-1.1
opsi-atftp-0.7.dfsg-8.1
opsipxeconfd-4.0.1-1.1
opsi-utils-4.0.1.14-1.1
opsipxeconfd-4.0-7.10
opsiconfd-4.0.1-8.4
opsipxeconfd-4.0.1.4-1.1
opsi-configed-4.0.1.16-1.1
opsiconfd-4.0.1.9-5.1
opsi-linux-bootimage-20110926-1.1
opsiconfd-4.0.1-8.3
opsipxeconfd-4.0-7.11
python-opsi-4.0.1.32-1.1
mfg
A. Neugebauer
Gruppe im Treeview wird geleert
Gruppe im Treeview wird geleert
---
hoping to help
if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .
-- no PN support --
Andre
hoping to help

if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .
-- no PN support --
Andre
Re: Gruppe im Treeview wird geleert
Hallo Herr Neugebaur,
wenn ich versuche, genau das angegebene Verfahren zu befolgen,
Bekannt ist allerdings, dass die Gruppendefinition über "Auswahl" nicht ganz passt zum "neuen" Gruppenmodell im Treeview. Das sollte geradegezogen werden, wenn das Treeview-Modell refinanziert und freigegeben
ist.
R. Röder
wenn ich versuche, genau das angegebene Verfahren zu befolgen,
sehe ich kein Fehlverhalten.ngbr hat geschrieben:
sieht mir nach einem (sehr unpraktischen) Bug aus:
ich habe eine Gruppe im Treeview. Dort sind bereits Clients drin. Jetz wähle ich weitere Clients aus über Auswahl definieren. Dann sage ich 'nur ausgewählte Clients anzeigen'. Aus diesen wiederum wähle ich einige aus und schiebe sie in die bereits bestehende Gruppe.
Bekannt ist allerdings, dass die Gruppendefinition über "Auswahl" nicht ganz passt zum "neuen" Gruppenmodell im Treeview. Das sollte geradegezogen werden, wenn das Treeview-Modell refinanziert und freigegeben

R. Röder
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de