Gruppe im Treeview wird geleert

Antworten
Benutzeravatar
ngbr
Ex-uib-Team
Beiträge: 130
Registriert: 27 Sep 2010, 11:41

Gruppe im Treeview wird geleert

Beitrag von ngbr »

Hallo zusammen,

sieht mir nach einem (sehr unpraktischen) Bug aus:

ich habe eine Gruppe im Treeview. Dort sind bereits Clients drin. Jetz wähle ich weitere Clients aus über Auswahl definieren. Dann sage ich 'nur ausgewählte Clients anzeigen'. Aus diesen wiederum wähle ich einige aus und schiebe sie in die bereits bestehende Gruppe. Die vorher enthaltenen Clients sind verschwunden.
Anschließend kann ich auch die anderen Clients nicht mehr in der Gruppe sehen - sprich: diese ist komplett leer.

System: CentOS 5,
opsi-depotserver-4.0.1.10-1.1
opsi-atftp-0.7.dfsg-8.1
opsipxeconfd-4.0.1-1.1
opsi-utils-4.0.1.14-1.1
opsipxeconfd-4.0-7.10
opsiconfd-4.0.1-8.4
opsipxeconfd-4.0.1.4-1.1
opsi-configed-4.0.1.16-1.1
opsiconfd-4.0.1.9-5.1
opsi-linux-bootimage-20110926-1.1
opsiconfd-4.0.1-8.3
opsipxeconfd-4.0-7.11
python-opsi-4.0.1.32-1.1

mfg

A. Neugebauer
---
hoping to help :)

if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .

-- no PN support --

Andre
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Gruppe im Treeview wird geleert

Beitrag von r.roeder »

Hallo Herr Neugebaur,

wenn ich versuche, genau das angegebene Verfahren zu befolgen,
ngbr hat geschrieben:
sieht mir nach einem (sehr unpraktischen) Bug aus:

ich habe eine Gruppe im Treeview. Dort sind bereits Clients drin. Jetz wähle ich weitere Clients aus über Auswahl definieren. Dann sage ich 'nur ausgewählte Clients anzeigen'. Aus diesen wiederum wähle ich einige aus und schiebe sie in die bereits bestehende Gruppe.
sehe ich kein Fehlverhalten.

Bekannt ist allerdings, dass die Gruppendefinition über "Auswahl" nicht ganz passt zum "neuen" Gruppenmodell im Treeview. Das sollte geradegezogen werden, wenn das Treeview-Modell refinanziert und freigegeben :-) ist.

R. Röder


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten