Problem Win7 installation - startnet.cmd

Antworten
Methleraner

Problem Win7 installation - startnet.cmd

Beitrag von Methleraner »

Hallo,

ich hab ein Problem. Und zwar hab ich einen Opsi aufgesetzt und hab auch 15 Computer auch erfolgreich installiert. Nur ien PC macht mir verdammte Sorgen und ich hab auch keine Ahnung mehr woran es liegt. Wenn ich das Netbootsystem Win7 starte funktioniert alles wunderbar bis das CMD Fenster kommt.

Dann kommt folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

X:\Windows\system23>c:\opsi\startnet.cmd
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann. Nachdem 15 Pcs erfolgreich installiert waren hab ich nur den Key auf der unattend.xml verändert. Seitdem kommt bei dem Pc die Fehlermeldung

Vorher hatte der Pc eine Fehlermeldung von wegen: "Es konnte keine aktive Partition gefunden werden" bei der Installtion und nu hängt er immer an dem Punkt, dass er die startnet.cmd nicht finden kann.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke im Voraus.

Methleraner
ueluekmen
uib-Team

Re: Problem Win7 installation - startnet.cmd

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

gibts denn das Laufwerk C:?

Ich kenne diesen Fehler eigentlich nur, wenn der Storage-Treiber im PE geladen wird, dann fliegt bei einigen Geräten die Verbindung zum Laufwerk kurz weg.

Aktuelles stable opsi-linux-bootimage installieren. Windows 7 Paket von Stable aktualisieren und unattended.xml unter custom mit der aus dem opsi-Verzeichnis überschreiben und gemachte Modifikationen nachziehen.

Hilft das?

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Thore68

Re: Problem Win7 installation - startnet.cmd

Beitrag von Thore68 »

Hallo,

mich plagt folgendes Problem.

Ich habe zwei Rechner, die allerdings eine zweite Festplatte an einem Raid-Controller haben.

Meine Bios-Bootreihen-Folge ist bei dem einen Rechner A 1. interne IDE-HDD 2. Add-on ins Card 3. IDE 3Ware-Controller,

beim Rechner B 1. interne IDE-Festplatte 2. Add-on ins Card (den RAid-Controller SATA SIL Sil3x12 kann nicht ausgewählt werden- kein Eintrag).

Trotzdem bootet er immer die Festplatte am Raid-Controller als sda. Kann man das irgendwie abstellen??

Rechner A hat ein Gigabyte K8T800 (hier kann ich die Festplatte vom Raid abstecken und er installiert einwandfrei

Rechner B hat eine DFI LanParty UT NF3 Ultra-D

Wenn ich hier die Festplatte vom SATA-Raid-Controller abziehe und auf der IDE-Platte installiere, kommt folgende Meldung:
!!!!
Es konnte keine aktive Partition auf Datenträger "0" festgelegt werden. Der angegebene Datenträger ist nicht vorhanden.
Der Fehler ist beim Anwenden der Einstellung <DiskConfiguration> der Antwortdatei für unbeaufsichtigte Installation aufgetreten:
Fehlercode: 0x80300025

!!!
Könnte es sein, daß der Chipsatz nicht anerkannt wird? (siehe Anhang). Es gibt laut Hersteller keine Win7-Treiber, aber die Installation mit Installations-DVD klappt ohne gelbe Ausrufezeichen

Weis jemand Rat? Danke.
Antworten