Seite 1 von 1

Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen

Verfasst: 15 Sep 2011, 10:50
von RusterMa
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass beim intergrieren von schon installierten Clients (über die service_setup.cmd) ich zwar die Setuproutine starten kann, aber an dem Punkt wo ich mich an den OPSI Server anmelden muss der Cursor immer wieder in das Feld Benutzer springt. Ich habe nun auch schon mehrere OPSI User getestet und auch geprüft ob die Kennwörter stimmen. An das Frontend kann ich ohne Probleme mit den USern anmelden. Komischer Weise passiert dies auch nicht bei allen Clients und bei einigen hatten wir es auch so, dass es einem Tag das Problem vorhanden war und am nächsten Tag der gleiche Client ohne Probleme in OPSI integriert werden konnte.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich das wieder hin bekomme.

Schon mal Danke für eure Hilfe
Martin

Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen

Verfasst: 15 Sep 2011, 12:31
von ueluekmen
Hi,

Welche Version von opsi-client-agent wird hier verwendet???

Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen

Verfasst: 22 Sep 2011, 18:55
von Sch0rsch1
Hallo,
Ich hatte heute genau das gleich Problem. Das scheint momentan ein Bug zu sein. Einfach mal die "vcredist_x86.exe" im Ordner files/opsi/deps von Hand nachinstallieren.

EDIT: Es handelt sich um den aktuell stabilen opsi-client-agent_4.0.1-12.opsi

Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen

Verfasst: 22 Sep 2011, 19:54
von ueluekmen
Hallo,

bitte die beiden Pakete aus Testing:

http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... .1-20.opsi
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 1.6-1.opsi

benutzen.

Grüße
E. Ülükmen

Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen

Verfasst: 23 Sep 2011, 15:06
von RusterMa
Hallo Herr Ueluekmen,

das mit dem neuen OPSI Client und dem neuen WINST hat super funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Martin Rusterholt

Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen

Verfasst: 23 Sep 2011, 16:45
von ueluekmen
Hallo Herr Rusterholt,

danke für die Rückmeldung. Die Pakete sind seit heute im Stable-Bereich.

Grüße
E. Ülükmen

PS.: Über einen Supportvertrag wäre die Frage schneller beantwortet worden ;)