netboot hängt sich auf / peer cert

Antworten
huehnerhose_

netboot hängt sich auf / peer cert

Beitrag von huehnerhose_ »

Hallo!

Nachdem ich nun schon viele Probleme bei meiner Installation und Einrichtung (die ich so vorgefunden und übernommen habe) selber lösen konnte, muss ich doch mal bei einer Sache nachfragen:

Ich habe ein funktionierendes Windows 7 x64 Installationspaket. Doch seit heute hängt sich dieses bei dem hwaudit auf. Die Log sagt

Code: Alles auswählen

Failed to get peer cert: 'NoneType' object has not attribute 'getpeercert' (HTTP.py|105)
Die Installation bleibt dann einfach mit der Ausgabe "Running hardware audit" stehen und es passiert nichts mehr. Ich hatte teilweise auch das neue Phänomen, dass beim PXE-Boot mitten im Runterladen des bootimages ein Hänger passierte.
Ich würde es gerne auf die Hardware schieben, aber genau auf dem Rechner hat es schon funktioniert und ich habe auch noch 2 andere Geräte getestet. Das Problem scheint woanders zu liegen. Auf dem Opsi-Server bekomme ich auch noch die Meldung:

Code: Alles auswählen

Failed to read opsi modules file '/etc/opsi/modules': [Errno 2] No such file or directory: u'/etc/opsi/modules' (Backend.py|356)
Ansonsten wird einiges vom hwaudit in der Log angezeigt. ich weiß also nicht genau ob hwaudit hängt oder irgendwas anderes am Installationsprozess.

Viele Dank
d.oertel
uib-Team

Re: netboot hängt sich auf / peer cert

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Failed to read opsi modules file
ist normal wenn man keine Erweiterungen gekauft hat und ist kein Problem.

Zum hwaudit wäre ein etwas auführlicherer Log sinnvoll inclusive der Angabe der opsi Version.

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

huehnerhose_

Re: netboot hängt sich auf / peer cert

Beitrag von huehnerhose_ »

Ich muss das ganze wohl auf unser Netz schieben. Ich hatte danach noch so einige unerklärliche "Verbindungsumroutungen" die so timeouts geführt haben im Netz... Wahrscheinlich konnte der hwaudit bericht einfach nicht übermittelt werden und dadurch hing das alles fest.

Trotzdem danke!
Antworten