Seite 1 von 1

Nach Update: client-agent lässt sich nicht mehr Installieren

Verfasst: 21 Jul 2011, 14:40
von david
Hallo zusammen,

nach dem Update des opsi-client-agent auf Version: 4.0.1-11 funktioniert die Installation nicht mehr.

Nach dem Ich das Script: service_setup gestartet habe öffnet sich eine cmd-Fenster in der die ganzen Dateien geladen werden. Dies funktioniert
auch problemlos. Wenn sich dann also das blaue Fenster öffnet (winst32.exe) um den eigentlichen Installations-Vorgang zu starten bekomm ich eine Fehlermeldung, die lautet:

Die Ordnungszahl 3109 wurde in der DLL "LIBEAY32.dll" nicht gefunden.

Diese Meldung kommt 2x mal. Danach öffnet sich ein Dialog-Fenster.
In dem Dialog-Fenster (DialogServicePassword) in der Zeile in der die Server-Adresse steht, befindet sich nun eine Variable <opsiserver>.
Ich bin der Meinung das hier in früheren Versionen die richtige Server-Adresse automatisch eingetragen war.

Viele Grüße,
David

Re: Nach Update: client-agent lässt sich nicht mehr Installi

Verfasst: 21 Jul 2011, 18:09
von d.oertel
Hi,

ich kann das so erstmal nicht betätigen.
Bitte Logdatei posten (C:\tmp\opsi-client-agent.log)

Mit Adminrechten gearbeitet ?

gruss
d.oertel

Re: Nach Update: client-agent lässt sich nicht mehr Installi

Verfasst: 22 Jul 2011, 08:08
von david
Hallo,

im Anhang ist die Log-Datei.

Nachtrag: mit Admin-Rechten wurde gearbeitet.

gruß
David

Re: Nach Update: client-agent lässt sich nicht mehr Installi

Verfasst: 24 Jul 2011, 17:46
von d.oertel
Hi,

mir sieht das nach einem Rechte Problem (UAC) aus.
Bitte mal nach gescheiterter Installation rebooten und direkt nochmal Probieren.

Wenn es eine GPO gibt die eine temporäre reduktion des UAC unterbindet können hier trotzdem Probleme auftauchen.
Das hat aber (soweit ich das sehe) nichts mit dem Versionswechsel zu tun.

gruss
d.oertel

Re: Nach Update: client-agent lässt sich nicht mehr Installi

Verfasst: 26 Jul 2011, 10:14
von david
Hallo,

habe den Fehler behoben. Während der Aktualisierung vom client-agent ist wohl etwas schief gelaufen. Es haben Ordner und Dateien gefehlt.
Habe den Agent auf dem OPSI-Server deinstalliert und erneut installiert. Nun funktioniert wieder alles.

Viele Grüße,
David