on_demand nicht erfolgreich
on_demand nicht erfolgreich
Wenn ich auf allen meinen Clients ein "on_demand" auslösen will, dann geht das nur, wenn JEDER der ausgewählten Clients erreichbar ist.
Nachvollziehbar ist:
Ich setzte z.B. swaudit bei einer Gruppe von 20 Rechnern auf "setup" stelle, on_demand auslöse, wir nirgendwo on_demand gestartet, solange ich das Meldungsfenster bekomme "Timeout" etc..
Das ist doch nicht ganz Sinn der Sache, wenn ich schnell was verteilen muss!
Re: on_demand nicht erfolgreich
ich kann das bei mir nicht bestätigen.
Bei mir werden die nicht erreichbaren im Meldungsfenster angezeigt,
bei den restlichen wird die Installation ausgeführt.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: on_demand nicht erfolgreich
Sobald das Fenster mit einem TImeout aufpoppt, weil ein Client nicht erreichbar ist, starten die anderen Verteilungen auch nicht.
Bei mir war es aber nicht swaudit, sondern ein eigenes Script.
Re: on_demand nicht erfolgreich
tja - dann müsste hiermal eine ordentliche Meldung mit Logfiles und Angabe von Versionsständen gemacht werden.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: on_demand nicht erfolgreich
Im tmp\configed.log sind keine Meldungen.
btw Workshop ist für Ende September bestellt, vorher sind nicht alle Kollegen gleichzeitig da.
configed: 4.0.1.2
Verbundener Service 4.0.1.8
Re: on_demand nicht erfolgreich
als erstes wäre hier die opsiconfd Logdatei der Maschine auf der der opsi-configed läuft interessant.
/var/log/opsi/opsiconfd/<ip-der-maschine-wo-der-configed-läuft>.log
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: on_demand nicht erfolgreich
[5] [Jul 21 14:36:01] Session 'BwAqKXEdtSVuuzhew38ktEEBFLIe2Off' from ip '172.17.31.25', application 'opsiclientd version 4.0.21' expired after 120 seconds (Session.py|184)
[5] [Jul 21 14:36:01] Session 'BwAqKXEdtSVuuzhew38ktEEBFLIe2Off' from ip '172.17.31.25', application 'opsiclientd version 4.0.21' deleted (Session.py|207)
[5] [Jul 21 14:36:03] Session 'I5V0eUEv5gljKN3LBrEBguemdOY4yfoI' from ip '172.18.60.123', application 'opsiclientd version 4.0.21' expired after 120 seconds (Session.py|184)
[5] [Jul 21 14:36:03] Session 'I5V0eUEv5gljKN3LBrEBguemdOY4yfoI' from ip '172.18.60.123', application 'opsiclientd version 4.0.21' deleted (Session.py|207)
[5] [Jul 21 14:36:05] Modules file signature verified (customer: XXXXX) (MySQL.py|412)
[5] [Jul 21 14:36:58] Application 'opsiclientd version 4.0.56' on client '172.17.31.106' did not send cookie (workers.py|157)
[5] [Jul 21 14:36:58] New session created (session.py|74)
[5] [Jul 21 14:36:58] Authorization request from host fih2349.fibro.local@172.17.31.106 (application: opsiclientd version 4.0.56) (workers.py|182)
[5] [Jul 21 14:37:46] -----> Executing: backend_getInterface() (JsonRpc.py|123)
[5] [Jul 21 14:38:33] Session '9TZjOfXoUfabpk5rAKLfNhzTkQgunisQ' from ip '172.17.32.132', application 'opsiclientd version 4.0.21' expired after 120 seconds (Session.py|184)
[5] [Jul 21 14:38:33] Session '9TZjOfXoUfabpk5rAKLfNhzTkQgunisQ' from ip '172.17.32.132', application 'opsiclientd version 4.0.21' deleted (Session.py|207)
[5] [Jul 21 14:38:59] Session '9P7rgAv8bwDoc8GL54n2iju8pAHyyRZY' from ip '172.17.31.179', application 'opsiclientd version 4.0.21' expired after 120 seconds (Session.py|184)
[5] [Jul 21 14:38:59] Session '9P7rgAv8bwDoc8GL54n2iju8pAHyyRZY' from ip '172.17.31.179', application 'opsiclientd version 4.0.21' deleted (Session.py|207)
Re: on_demand nicht erfolgreich
Ein laufender Client führt kein on_demand mehr aus.
Logs sind angehängt.
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2049
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: on_demand nicht erfolgreich
http://download.uib.de/opsi4.0/products ... .1-11.opsi
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: on_demand nicht erfolgreich
Wie kann ich meine opsiclientd.conf etc beibehalten?
Das letzte mal habe ich darauf nicht geachtet, und kein Client konnte mehr verbinden....
Kann ich die .conf behalten?
Mal Grundsatzfrage:
Wie aktualisiere ich den Client?
Wenn ich das service-setup.cmd nochmal laufen lasse, wird der Client zerstört und geht gar nicht mehr.
Löschen des Clients und mehrfacher Neustart mit Wartezeit, da die gina.dll fehlt und erneute Ausführung des service-setup.cmd brachte Abhilfe.