Seite 1 von 1

Abbruch bei opsi-newprod

Verfasst: 18 Jul 2011, 22:22
von Tejedor1983
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe meine Produkte mit "opsi-product-updater" auf den neuesten Stand gebraucht.
auch "apt-get update" und "apt-get upgrade" habe ich ausgeführt.

Nun wollte ich ein neues selbst erstelltes Produkt einbinden. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Traceback:
line 599 in '<module>' in file '/usr/bin/opsi-newprod'
line 111 in 'main' in file '/usr/bin/opsi-newprod'
==>>> Abgebrochen
ERROR: Abgebrochen

Ich kann es mir nicht erklären?!! Berechtigungen habe ich nicht geändert, Neustart der Maschine und aller Dienste ist bereits durchgeführt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
Tejedor

P.S. Habe OPSI auf einem Ubuntu zu laufen, was bisher auch sehr gut funktionierte!

Re: Abbruch bei opsi-newprod

Verfasst: 19 Jul 2011, 12:14
von j.schneider
Hilft vielleicht ein

Code: Alles auswählen

apt-get dist-upgrade
?

Re: Abbruch bei opsi-newprod

Verfasst: 19 Jul 2011, 18:09
von Tejedor1983
Hallo Herr Schneider,

hat geholfen!
Wieso bin ich nur wieder nicht drauf gekommen?!! k.A.

Vielen Dank jedenfalls.
Tejedor

Re: Abbruch bei opsi-newprod

Verfasst: 20 Jul 2011, 21:00
von Tejedor1983
Hi Zusammen,

und heute wieder gleiches Problem... :shock:
Alles wie vorher ausprobiert inkl. "apt-get dist-upgrade" keine Besserung!!

So jetzt kommt es:
Wollte mich schon geschlagen geben und hatte das "python-opsi_4.0.1.16-1_all.deb" in Verdacht.
Als ich nun die Fehlermeldung nochmal kopieren will setzte ich in der Konsole "opsi-newprod" ab und siehe da es funzt auf einmal :?: :!: :!:

Kann sich das jemand erklären :?:
Ich muss das Problem scheinbar mal beobachten... :oops:

Na dann schönen Abend noch ...
Tejedor

Re: Abbruch bei opsi-newprod

Verfasst: 22 Jul 2011, 18:09
von Tejedor1983
Hallo Zusammen,

habe glaube ich das Problem gefunden.
Hatte vergessen mich am Server abzumelden. Nach einer erneuten Anmeldung funzt es sofort wieder ...

Danke euch trotzdem.
Schönes WE,
Tejedor