Opsi Script funktioniert nicht

Gesperrt
pctester
Beiträge: 44
Registriert: 20 Jul 2009, 15:49

Opsi Script funktioniert nicht

Beitrag von pctester »

Hallo

Ich arbeite in einer OPSI 4.0 Testumgebung. Ich habe mir lt. Handbuch ein Paket erstellt, welches installiert wurde und einwandfrei funktioniert.
Bei meinem 2 Paket, welches in der gleichen Vorgehensweise wie das erste erstellt wurde, passiert aber nichts. Inhalt dieser Datei ist der im Handbuch
aufgeführte, um thightvnc zu installieren. Beim booten des Clients erkennt er zware das ein "Auftrag" vorliegt und startet den Winst Prelogin.

Der Code der in der setup.ins steht, wird aber komplett ignoriert. Selbst mutwillige fehler werden in der Log nicht angezeigt.
Selbst eine leere setup.ins Datei löst keinen Fehler aus. Nach dem Prelogin steht im conifged aber ein success....

Code: Alles auswählen

[1] [04.07.2011 12:31:33] in TOpsi4Data.initProduct : tight-vnc
[6] [04.07.2011 12:31:33] JSON service request https://192.168.48.80:4447/rpc productOnClient_getObjects
[5] [04.07.2011 12:31:33] scriptname: "setup.ins", special path: "p:\install\tight-vnc\"
[6] [04.07.2011 12:31:33] JSON service request https://192.168.48.80:4447/rpc productOnClient_updateObject
[1] [04.07.2011 12:31:33] 
[1] [04.07.2011 12:31:33] ============ Version 4.10.8.15 WIN32 script "p:\install\tight-vnc\setup.ins"
[1] [04.07.2011 12:31:33]              start: 2011-07-04  12:31:33 
[1] [04.07.2011 12:31:33]              on client named    "opsipc1.wud.local"
[1] [04.07.2011 12:31:33]              user account    "SYSTEM"
[1] [04.07.2011 12:31:33] [executing: "C:\Program Files\opsi.org\opsi-client-agent\opsi-winst\winst32.exe"]
[1] [04.07.2011 12:31:33] system infos:
[1] [04.07.2011 12:31:33] 00:19:99:6B:7B:F4  -  PC hardware address
[1] [04.07.2011 12:31:33] opsipc1  -  IP name 
[1] [04.07.2011 12:31:33] 192.168.48.220  -  IP address
[1] [04.07.2011 12:31:33] DEU  -  System default locale 
[1] [04.07.2011 12:31:33] opsi service version : 4
[1] [04.07.2011 12:31:33] 
[6] [04.07.2011 12:31:33] Registry key [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]  opened
[6] [04.07.2011 12:31:33] Key closed
[1] [04.07.2011 12:31:33] ___________________
[1] [04.07.2011 12:31:33] script finished
[1] [04.07.2011 12:31:33] 0 errors
[1] [04.07.2011 12:31:33] 0 warnings
[1] [04.07.2011 12:31:33] 
[1] [04.07.2011 12:31:33] installed Produkt: tight-vnc Version: 2.0-3
[1] [04.07.2011 12:31:33] opsi service version: 4
[1] [04.07.2011 12:31:33] 
[6] [04.07.2011 12:31:33] Delete "c:\tmp\_winstbat_*"
[6] [04.07.2011 12:31:33]   Search "c:\tmp\"
[1] [04.07.2011 12:31:33] get Update script name ...
[1] [04.07.2011 12:31:33] Update script name: 
[1] [04.07.2011 12:31:33] Update script name: 
[5] [04.07.2011 12:31:33] no script file name given
[1] [04.07.2011 12:31:33] we have no update script
[6] [04.07.2011 12:31:33] JSON service request https://192.168.48.80:4447/rpc productOnClient_updateObject
[6] [04.07.2011 12:31:33] Registry key [HKLM\SOFTWARE\opsi.org\winst]  opened
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Variable "RebootRequested"  is keeping its value "0"
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Variable "LastLogFilename"  is keeping its value "c:\tmp\instlog.txt"
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Variable "ContinueLogFile"  is keeping its value "0"
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Variable "NumberOfErrors"  is keeping its value "0"
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Key flushed
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Key closed
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Registry key [HKLM\SOFTWARE\opsi.org\winst]  opened
[6] [04.07.2011 12:31:33]                 Key closed
Ich habe dann versucht das Paket mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

opsi-paket-manager -r thight-vnc 
zu deinstallieren. Hierbei wird das Paket nicht entfernt. Auch der Versuch mit der Option -f entfernte es nicht....

Was läuft hier falsch?

Vielen Dank im vorraus
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Opsi Script funktioniert nicht

Beitrag von ueluekmen »

Bitte nicht zweimal das selbe Posten:

viewtopic.php?f=7&t=2706


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Gesperrt