vpn-wan: opsi läuft im Kreis
Verfasst: 28 Jun 2011, 14:19
Guten Tag,
Ich habe den Eindruck, daß wenn eine einzige von mehreren bestellten Aktionen fehlschlägt, sämtliche Aktionen (oder auch: gar keine durchgeführt) wiederholt werden.
Ebenso, wenn schlicht nach einer Aktion der neue Status nciht an den Server übermittelt wird.
Mein aktuellstes Beispiel:
swaudit 4.0-6 wird auf einem XPpro-Client wieder und wieder durchgeführt; die Ergebnisse werden ca 5 minuten lang an den Server geschickt (
um mit folgendem Fehler zu enden:
Was ist mit AuditSoftware gemeint?
Anderes Beispiel für Kreisläufe:
Es liegt wiedermal ein Update für den flashplayer vor.
OK, paketieren, deployen.
VPN-WAN-Clients cachen das Produkt brav, installieren aber (noch) nicht, das kann ja manchmal bissl dauern.
Holla, da kommt 4 Tage später das nächste flashplayer-Update daher!
OK, paketieren, deployen.
ABER: der VPN-Client vollzieht das nicht mit, denn das Produkt muß neu gecached werden; das Update hat eine andere MD5SUM; das Ausführen dieser Aktion wird vwerweigert.
Leider werden deshalb auch keine sonstigen Aktionen durchgeführt.
Dieses Verhalten ist natürlich ein Problem, denn so kann ein Paket das Deployment aller anderen unterbinden.
Mit seinen mittlerweile wöchentlich nachgeschobenen Patches führt Adobe somit gewissermassen eine DOS-Attacke auf meine Clients aus....
Soweit ein paar Dinge, die ich als Kinderkrankheiten betrachte.
Gibt es Abhilfe?
Werden Logs benötigt?
Dank fürs Zuhören,
Gruß, E:R.
Ich habe den Eindruck, daß wenn eine einzige von mehreren bestellten Aktionen fehlschlägt, sämtliche Aktionen (oder auch: gar keine durchgeführt) wiederholt werden.
Ebenso, wenn schlicht nach einer Aktion der neue Status nciht an den Server übermittelt wird.
Mein aktuellstes Beispiel:
swaudit 4.0-6 wird auf einem XPpro-Client wieder und wieder durchgeführt; die Ergebnisse werden ca 5 minuten lang an den Server geschickt (
Code: Alles auswählen
Config sync to server
Syncing config to server
Code: Alles auswählen
Failed to sync config to server
Failed to sync config to server: AuditSoftware not found (error on server)
Anderes Beispiel für Kreisläufe:
Es liegt wiedermal ein Update für den flashplayer vor.
OK, paketieren, deployen.
VPN-WAN-Clients cachen das Produkt brav, installieren aber (noch) nicht, das kann ja manchmal bissl dauern.
Holla, da kommt 4 Tage später das nächste flashplayer-Update daher!
OK, paketieren, deployen.
ABER: der VPN-Client vollzieht das nicht mit, denn das Produkt muß neu gecached werden; das Update hat eine andere MD5SUM; das Ausführen dieser Aktion wird vwerweigert.
Leider werden deshalb auch keine sonstigen Aktionen durchgeführt.
Dieses Verhalten ist natürlich ein Problem, denn so kann ein Paket das Deployment aller anderen unterbinden.
Mit seinen mittlerweile wöchentlich nachgeschobenen Patches führt Adobe somit gewissermassen eine DOS-Attacke auf meine Clients aus....
Soweit ein paar Dinge, die ich als Kinderkrankheiten betrachte.
Gibt es Abhilfe?
Werden Logs benötigt?
Dank fürs Zuhören,
Gruß, E:R.